Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Baumaßnahme der energis- Netzgesellschaft mbH in Merzig, Ortsteil Mondorf

Baumaßnahme der energis- Netzgesellschaft mbH in Merzig, Ortsteil Mondorf

Die energis – Netzgesellschaft mbH beabsichtigt, im Zuge einer Optimierung der Stromversorgung in Mondorf, zwei neue Trafostationen zu errichten. Diese werden durch neu zu verlegende Mittelspannungskabel angebunden. Parallel dazu werden Niederspannungskabel und Straßenbeleuchtungskabel verlegt.

Im ersten Teilabschnitt sind von der Baumaßnahme die Johannisstraße, Am Südhang, Silwinger Straße, Am Kalkwerk und die Wingertstraße betroffen.

Die Baumaßnahme beginnt mit der Errichtung einer Trafostation in der Johannisstraße im Bereich des Friedhofes und deren Mittelspannungsanbindung.

Die Verlegung der Kabel erfolgt teilweise im Gehweg und teilweise im Fahrbahnbereich.

Wegen der geringen Fahrbahnbreite müssen die Arbeiten teilweise unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Die Zufahrt von Rettungsfahrzeugen wird zu jederzeit gewährleistet.

Baubeginn ist voraussichtlich in der 45. KW 2025.

Für den ersten Teilabschnitt wird mit einer Bauzeit von insgesamt 6 Monaten gerechnet.

Die Tiefbau- und Kabelverlegearbeiten erfolgen durch die Firmen Hoffmann Bau GmbH aus Merzig und die Hermann Schmitt GmbH aus Rimlingen.

Die energis – Netzgesellschaft mbH ist bemüht, die Beeinträchtigungen, die im Zuge der Arbeiten auftreten, so gering wie möglich zu halten und bittet im Vorfeld um Verständnis.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der energis- Netzgesellschaft mbH Tel.: 0681/4030-3312.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram