
Stadt als Arbeitgeberin
Die Stadtverwaltung Merzig beschäftigt ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielfältigen Aufgabengebieten und Berufen. Flexible Arbeitszeitmodelle, ein eigenes Gesundheitsmanagement und viele weitere positive Rahmenbedingungen sorgen dabei für attraktive Arbeitsplätze. Bereits seit 2015 trägt die Stadtverwaltung das Gütesiegel „familienfreundliches Unternehmen“.
Unser Team besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Nationalitäten, Talenten und Fähigkeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit voller Kraft dafür, unseren Dienstleistungsauftrag für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt optimal zu erfüllen und die Zukunft aktiv und kreativ zu gestalten.
Dabei bilden wir jedes Jahr in verschiedenen Ausbildungsberufen junge Nachwuchskräfte aus. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über die Ausbildungs- und Berufschancen bei der Kreisstadt Merzig.