Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Update zum Kanaleinbruch in der Hochwaldstraße:

Update zum Kanaleinbruch in der Hochwaldstraße:

Straße am Dienstagvormittag wieder auf beiden Fahrspuren befahrbar

Am Freitagabend, dem 08.05.2026, kam es im vorderen Bereich der Ampelkreuzung in der Hochwaldstraße (L 157) zu einem Einbruch der Fahrbahndecke. Die Folge war eine vollständige Sperrung der Hochwaldstraße für den Fahrzeugverkehr, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Am Samstag, dem 09.05.2026, wurden umgehend provisorische Arbeiten durchgeführt. Das Loch wurde mit Schotter verfüllt und verdichtet. Gegen Mittag des 09.05.2026 konnte die linke Fahrbahnseite wieder für den Verkehr freigegeben werden, wodurch die Vollsperrung aufgehoben wurde.

Heute, Montag, dem 11.05.2026, wurde die Fahrbahn vollständig asphaltiert und komplett geschlossen.

Die Straße wird voraussichtlich am Dienstagvormittag, dem 12.05.2026, mit beiden Fahrspuren für den Verkehr freigegeben.

Oberbürgermeister Marcus Hoffeld bedankt sich nochmals bei allen, die zu einer schnellen Schadensbehebung und vorbildlichen Zusammenarbeit beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram