Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Bürgermeister und Beigeordnete    Bürgermeister Marcus Hoffeld

Bürgermeister Marcus Hoffeld

Portrait von Bürgermeister Marcus Hoffeld

Zur Person
Marcus Hoffeld steht seit 1. Januar 2014 als Bürgermeister an der Spitze der Kreisstadt Merzig. In den Jahren von 1999 bis 2013 war Marcus Hoffeld Mitglied des Merziger Stadtrates (CDU). In der zweiten Amtsperiode wurde er vom Stadtrat zum städtischen Beigeordneten und damit als Vertreter der Verwaltungsspitze gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis Dezember 2013.
Als Verwaltungschef führt er eine Stadtverwaltung mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, leitet den Stadtrat als Vorsitzender und ist gesetzlicher Vertreter der Kreisstadt Merzig.

Persönliche Daten
Marcus Hoffeld wurde 1974 in Merzig geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Beruflicher Werdegang
1994 – 1997: Ausbildung zum Bankkaufmann
1998 – 1999: Studiengang zum Sparkassenfachwirt
1998 – 2001: Grundstudium Sparkassenbetriebswirt
2002 – 2006: Fernstudium Betriebswirt SGD
1997 – 2013: mehrere verantwortungsvolle Stellen bei der Kreissparkasse Saarlouis

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram