Startseite    Veranstaltungen    Truck Stop: „Weihnachtstour 2024 – Schöne Bescherung“
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Truck Stop: „Weihnachtstour 2024 – Schöne Bescherung“

6. Dezember um 20:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Künstler mit Esel und Pferd in der Wüste

50 Jahre Truck Stop

„Weihnachtstour 2024: Schöne Bescherung“ 

„Truck Stop“ feierte 2023 ihr 50-jähriges Jubiläum. Nur wenige Bands können auf eine solche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die Meilensteine auf ihrem Weg zum Erfolg haben sie kontinuierlich gesetzt. „Wir sind stolz darauf, was wir auf unserem Weg erreicht haben und wir freuen uns darüber, dass die Fans und die Medien uns zur erfolgreichsten deutschen Country-Band aller Zeiten gekürt haben“, sagt voller Stolz Urgestein und Gründungsmitglied der Band, Teddy Ibing. Grund genug 2024 weiter zu feiern.

Nach fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft kann die Band auf eine mehr als beachtliche Historie zurückblicken. „Truck Stop“ ist eine Legende und unbestrittener Vorreiter der deutschsprachigen Country Musik: Mehr als 45 Studio Alben hat die Band seit 1973 veröffentlicht und über 20 Millionen Tonträger verkauft. Bei weit über 6.000 Konzerte und Festivals in Deutschland, Österreich und Schweiz stand die Band auf der Bühne. Einfach unverwechselbar und das für drei Generationen Country-Fans.

50 Jahre Country pur!

Genau am 10. März 1973 in der Hansestadt Hamburg gegründet, spielten „Truck Stop“, die ihre Songs zunächst auf Englisch präsentierten, schon wenig später im Vorprogramm von Größen wie Johnny Cash, Fats Domino und Chuck Berry. Als sie sich dann Ende des Jahrzehnts für deutsche Texte entschieden hatten, avancierten sie endgültig zur größten deutschen Country-Band aller Zeiten: Hatten ihnen schon die Auskopplungen aus ihrem ersten deutschen Country-Album „Zu Hause“ Edelmetall beschert, folgten auf Hitparaden-Erstplatzierungen wie „Der wilde, wilde Westen“ in den letzten 40 Jahren etliche weitere Hits und unvergessene Tourneen. Nach gefeierten US-Shows, massiven Erfolgen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie gleich drei Goldenen Stimmgabeln, wurden „Truck Stop“ schließlich als erste deutsche Band in die „Country Hall of Fame“ aufgenommen.

Ein besonderes Geschenk an alle „Truck Stop“-Fans für 50 Jahre Treue ! Das erste Mal seit Jahren feiert „Truck Stop“ wieder die Weihnachtszeit mit Freunden und Fans gemeinsam. Auf der Tournee „50 Jahre – Schöne Bescherung“ nimmt die Band die Fans mit in ihre weihnachtliche Country-Welt – mal emotional, mal rockig – und immer ganz nah am Publikum.

„Mit dieser Tour wollen wir unsere Fans auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei uns hört man keine typisch-klassischen Weihnachtslieder, sondern wir haben uns ein ganz besonderes Programm einfallen lassen – eben in unserem Country-Style“, sagt Teddy Ibing, der Mann am Schlagzeug und Gründungsmitglied der Band.

Natürlich sind ihre unvergesslichen Weihnachtssongs dabei wie z.B. „Erwin der dicke Schneemann“ oder „Kommt der Weihnachtsmann nach Texas“ – richtiges Country-Weihnachtsfeeling ist garantiert. Aber auch die Hits aus 50 Jahren „Truck Stop“ werden nicht fehlen wie „Moin, Moin“, „50 Jahre“ oder die beliebten Klassiker „Wilder Westen“, „Take it easy“ und „Ich möchte so gern Dave Dudely hör’n“ um die Weihnachtszeit so richtig zu feiern.

Die „Schöne Bescherung Tour 2024“ ist ein echtes Weihnachts-Highlight für alle Fans. Auch wenn es für „Truck Stop“ nicht immer einfach war, Zusammenhalt, Fairness, Respekt und die Countrymusik hat sie immer zusammengehalten. Ans Aufhören denkt noch lange keiner. Handgemachte, ehrliche Musik – das ist das Markenzeichen der Band für weitere 50 Jahre.

So stehen neben den „Truck-Stop“-Urgesteinen Wolfgang „Teddy“ Ibing, (Schlagzeug, Unterhaltung) und Knut Bewersdorff, (Pedal Steel, Dobro, Gesang, Gitarre), Frontmann Sänger und Gitarrist Andreas Cisek, David Rick (Lead-Gitarre), Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo und Mandoline) und Uwe Frenzel (Bass, Akkordeon, Chor) mit auf der Bühne.

Tickets & Infos gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.hypertension-music.de.

Details

Datum:
6. Dezember 2024
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadthalle Merzig
Zur Stadthalle 4
66663 Merzig,
Google Karte anzeigen
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram