Startseite    Veranstaltungen        Theaterstück „Bunbury – Ernst sein ist alles“
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theaterstück „Bunbury – Ernst sein ist alles“

7. März um 20:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

oscar wilde

Die Dandies Jack und Algernon führen lasterhafte, verlogene, unbeschwerte,

glückliche Leben – bis sie sich verlieben. Wie es den beiden ergeht, erfahren Zuschauer am Freitag und Samstag, 6. und 7. März, wenn die Theaterwerke Bietzen Oscar Wildes berühmteste Komödie „Bunbury – Ernst sein ist alles“ (Original: „The Importance of Being Earnest“) im Bürgerhaus in Menningen auf die Bühne bringen. Die Aufführungen beginnen um 20 Uhr; Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn. Der Eintritt ist frei.

Oscar Wildes Klassiker „Bunbury“ ist eine Satire auf die gehobene Gesellschaft des

viktorianischen Englands. Jack und Algernon schwindeln sich durchs Leben: Der eine erfindet einen Bruder namens Ernst, der andere einen Freund namens Bunbury – beide wollen nur Ausreden, um ein entspanntes, lasterhaftes Leben unabhängig der Zwänge der viktorianischen Gesellschaft zu führen. Doch als sie sich verloben, beginnen ihre Lügengerüste zu wackeln und ein Spiel mit falschen, verwechselten und rätselhaften Identitäten beginnt … Fest steht nur: Jeder wäre gerne Ernst, und Bunbury muss sterben!

Details

Datum:
7. März 2020
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Theaterwerk Bietzen

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Menningen
Saarfelser Straße 10
66663 Merzig, Deutschland
+ Google Karte
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram