Startseite    Veranstaltungen    SR 1 Autokino & Konzert – mit Livemusik und Filmvorführung
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SR 1 Autokino & Konzert – mit Livemusik und Filmvorführung

9. Mai um 21:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

Freitag und Samstag, 08. und 09. Mai 2020

SR 1 Autokino & Konzert – mit Livemusik und Filmvorführung

Holzhauer Gelände, Merzig

Seit Wochen sind Kultur- und Freizeiteinrichtungen lahmgelegt, ein öffentliches Leben darf wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Seit Mitte März suchen Veranstalter kreative Wege aus der Krise – zu ihnen gehört auch das neue Auto- und Live-Kino in Merzig.

An zwei Tagen präsentiert die Veranstaltergemeinschaft Villa Fuchs, Audio Check und die Agentur acpress verschiedene Formate in Form eines Autokinos. Livemusik und zwei Kinofilme sollen jeweils auf dem Gelände der Firma Holzhauer angeboten werden. Das gesamte Programm kann auf den Seiten www.autoliveevents.de und www.villa-fuchs.de eingesehen werden. Karten gibt es ausschließlich nur im Vorverkauf online unter www.autoliveevents.de, www.villa-fuchs.de und unter www.ticket-regional.de. Es ist gestattet Snacks und Getränke mitzubringen. Eine Verpflegung vor Ort darf nicht angeboten werden. Eine Bestellung durch einen Lieferservice auf das Gelände ist nicht möglich.

 

Freitag 08. Mai, 21:30 Uhr

Live mit Simply Unplugged  

Die saarländische Formation Simply Unplugged wird am Freitag, den 08. Mai, live auf der städtischen Bühne auf dem Holzhauer Gelände ein 90minütiges Programm darbieten. Der komplette Live-Auftritt wird mittels aufwändiger Videotechnik auf die 128qm große Leinwand übertragen, der Ton kommt mittels UKW-Sender in die Autoradios.

Eddie Gimler, Horst Friedrich und Peter Spang feierten 2019 ihr Comeback und begeisterten ihre treuen Fans. Am 08. Mai werden wieder große Emotionen geweckt und Erinnerungen wach. Denn wenn die drei Vollblut-Musiker die Bühne betreten ist Gänsehaut pur vorprogrammiert.

 

Samstag 09. Mai, 21:30 Uhr

Autokino – Film 1: Bohemian Rhapsody

Bohemian Rhapsody feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert.

 

Samstag 09. Mai (Samstag auf Sonntag Nacht), 0:30 Uhr

Autokino – Film 2: Joker

1981 in Gotham City: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) fristet ein trostloses Leben. Wenn er nicht gerade auf den Straßen von Gotham City als Clown verkleidet Werbeschilder für Schlussverkäufe herumwirbelt oder von jugendlichen Schlägern verprügelt wird, kümmert er sich zuhause um seine kranke Mutter Penny (Frances Conroy). Flecks Geisteskrankheit wird durch die ständigen Demütigungen immer schlimmer. Mittlerweile schluckt er sogar sieben Psychopharmaka gleichzeitig. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als er von seinem Kollegen Randall (Glenn Flesher) einen Revolver geschenkt bekommt, für den er kurz danach auch Verwendung findet: Als in der U-Bahn drei betrunkene Yuppies für Stunk sorgen, knallt er sie kurzerhand ab – und löst damit unbeabsichtigt eine Bewegung aus, die gegen die Oberschicht aufbegehrt. Trotz seiner instabilen psychischen Verfassung verfolgt Arthur seine Karriere als Stand-up-Comedian dennoch weiter und landet schließlich bei seinem großen Idol, dem Late-Night-Talker Murray Franklin (Robert DeNiro). Der hat für das Nachwuchstalent jedoch nichts als Spott übrig und führt ihn als unlustigsten Komiker aller Zeit vor.

 

Um die kontaktlose Abwicklung sicher zu stellen, wird es an beiden Veranstaltungen keine Abendkasse geben. Besucher können sich ihr Ticket ausdrucken oder auf dem Smartphone speichern und von den Mitarbeitern vor Ort durch die Scheibe scannen lassen. Die Einlassbedingungen sind wegen der Pandemie konkret und streng formuliert: Der Besuch ist ausschließlich im Auto möglich. Lichtbildausweise für alle Autoinsassen sind vorgeschrieben, da es zu behördlichen Kontrollen kommen kann.

Details

Datum:
9. Mai 2020
Zeit:
21:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Holzhauer Gelände, Merzig
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram