Startseite    Veranstaltungen    „Sei wer du bist!“ – Vortrag von Martin Noll
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Sei wer du bist!“ – Vortrag von Martin Noll

17. September von 19:30 bis 21:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Stadtbibliothek Außenansicht

„Sei wer du bist!“leichter und zufriedener leben mit unseren echten Möglichkeiten

Vortrag von Martin Noll (Eberbach)

In unserem dauernden Versuch es allen recht zu machen und Erwartungen zu erfüllen, verausgaben wir uns zu sehr. Unser Bestreben alles perfekt hinzukriegen zeigt zwar unseren guten Willen, ist aber gleichzeitig die typische Falle, in die wir tappen: Es geht nämlich nicht. Wir sind außerhalb unserer echten Möglichkeiten, wir sind nicht authentisch. Wir schauspielern“ etwas vor statt wirklich etwas zu „sein“.

Die Veranstaltung zeigt, dass wir in unserem Wesen Chancen und Möglichkeiten mit auf die Welt bringen, die uns aber gleichzeitig, zu unserem Schutz, auch Grenzen setzen.

Erst wenn wir uns auf die Entwicklung unserer echten Möglichkeiten konzentrieren, wird unser Leben leichter und wir werden glücklicher und zufriedener.

 

Eintritt frei!

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein!

Um Anmeldung wird gebeten:
Tel.:  06861 / 85-391 oder E-Mail: stadtbibliothek@merzig.de

Details

Datum:
17. September 2019
Zeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kreisstadt Merzig Stadtbibliothek
Telefon:
06861/85-391
E-Mail:
stadtbibliothek@merzig.de

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Merzig
Hochwaldstraße 47
66663 Merzig,
+ Google Karte
Telefon:
0686185390
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram