Startseite    Veranstaltungen        Merziger Kleinkunst-Sommer Kai Sonnhalter
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Merziger Kleinkunst-Sommer Kai Sonnhalter

25. Juni von 11:00 bis 12:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

Kai Sonnhalter

Ein buntes Programm erwartet die Besucher beim Merziger Kleinkunst-Sommer. Von Juni bis September wird der Einkauf in der Fußgängerzone im Vorbeigehen kulturell untermalt. Von Straßentheater, Walking Act, Zauberei bis hin zu Musik haben die Kreisstadt Merzig und das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs ein vielfältiges Programm entwickelt. Ein Open Air-Angebot was die bunte und facettenreiche Kulturwelt aufzeigt. Keine große Show, keine große Bühne: Die Merziger Fußgängerzone selbst wird zur Aktionszone.

Als Kai Sonnhalter mit Mitte dreißig seinen Job kündigte, seinen Kopf in die Wolken steckte und mit Rucksack und Gitarre auf Reisen ging, entstand dabei seine Debut-EP „The Journey Is The Reward“. Fünf Jahre später und mit einigen Auszeichnungen und Gigs, unter anderem als Vorband für Pur, Jupiter Jones und Nico Santos, singt Sonnhalter vom Heimkommen. Und tatsächlich ist sein zweites Solo-Studiowerk „Home“, das im Juli 2020 erschien, in vielerlei Hinsicht ein Homecoming für den Songschreiber. Eine Hommage an die 80er – das Jahrzehnt, das den Sänger und Gitarristen musikalisch geprägt hat und von dem er sich in der Vergangenheit doch immer zu lösen versuchte. Und auch textlich merkt man ihm an, dass er angekommen ist – bei sich, bei seiner Musik, zu Hause.

Herausgekommen ist dabei ein Album irgendwo zwischen Singer/Songwriter und Gitarren-Pop, auf dem Sonnhalter textlich wie musikalisch eine Brücke schlägt zwischen der Leichtigkeit des Seins und der bittersüßen Ironie des Lebens.

Aber auch Coversongs, die für ihn oder den Besucher eine Bedeutung haben, werden an diesem Samstagvormittag durch die Fußgängerzone klingen.

Details

Datum:
25. Juni 2022
Zeit:
11:00 - 12:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Merzig Fußgängerzone
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram