Startseite    Veranstaltungen        Merziger Kindersommer Theater Chapiteau – Der Sängerwettstreit der Tiere  
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Merziger Kindersommer Theater Chapiteau – Der Sängerwettstreit der Tiere  

20. Juli um 11:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Künstler als Tiere verkleidet

Am Samstag, den 20. Juli, dürfen sich die kleinen und großen Zuschauer auf ein turbulentes Mitmach-Musical freuen. Ab 11 Uhr ist Manfred Kessler vom Theater Chapiteau zu Gast vor dem historischen Stadthaus in Merzig. Mit vielen bunten Kostümen und allerlei Schabernack erzählt er die Geschichte vom Sängerwettstreit der Tiere und lädt alle Kinder dazu ein Teil der Geschichte zu werden. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Kreisstadt Merzig. Mit freundlicher Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.

Mit seiner Gitarre wirbelt Manfred Kessler in verschiedenen Rollen und Kostümen über die Bühne. Denn heute dreht sich alles um das fröhliche Sängerfest der Tiere. Es wäre so ein schönes Fest werden können, hätte sich nicht auch Reineke Fuchs selbst eingeladen. Er legt so manche Fallstricke aus, über die seine Mitstreiter – zur großen Belustigung der Kinder – immer wieder stolpern. Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten und das ist wie immer das Publikum.
In diesem interaktiven Theaterstück werden die Zuschauer in das Geschehen mit einbezogen und verhelfen dem turbulenten Spektakel schließlich doch noch zu einem gelungenen Happy End.

 

 

Details

Datum:
20. Juli 2024
Zeit:
11:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Historisches Stadthaus Merzig
Poststraße 20
66663 Merzig, Saarland Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06861 850
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram