Startseite    Veranstaltungen    Merziger Kindersommer – Kindertheater Achim Sonntag
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Merziger Kindersommer – Kindertheater Achim Sonntag

6. August von 11:00 bis 12:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Das Bild zeigt Achim Sonntag.

Der Clown Joaquino Payaso ist am 06. August mit seinen sieben vollgepackte Koffer zu Gast. Ein herrlich erfrischendes Clownstheater von und mit Achim Sonntag.

Eine Veranstaltung der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs. Mit Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern.

Eintritt frei.

 

Wenn Joaquino Payaso mit seinen sieben Koffern mitten durchs Publikum gestolpert kommt, fesselt er vom ersten Moment an die Aufmerksamkeit der Kinder. Es beginnt ein buntes Programm, in dem er einen Koffer nach dem anderen öffnet, deren Inhalt ihm Anlass für seine Nummern ist. Es gibt ein Lied, Zauberei, Jonglierkunst, viele Clownereien, und vor allem versteht er es immer wieder, die Kinder in den Ablauf des Stücks miteinzubeziehen, sie zum Mitmachen zu verführen.

Hinter Joaquino Payaso steckt der Kindertheatermacher Achim Sonntag. Zwei Schwerpunkte setzt er bei seinen Aufführungen: Immer wird die Phantasie der Kinder stark angesprochen und stets werden die Zuschauer aktiv mit einbezogen. Die Kinder sind unabdingbarere Bestandteil des Bühnengeschehens.

 

Details

Datum:
6. August 2022
Zeit:
11:00 - 12:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Merzig Fußgängerzone
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram