Startseite    Veranstaltungen        Merziger Kindersommer – Jakob Mathias
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Merziger Kindersommer – Jakob Mathias

4. Juni von 11:00 bis 12:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Jakob Mathias

Der beliebte Zauberer Martin Mathias gibt das Zepter weiter und so dürfen sich die Besucher des Merziger Kindersommer am 04. Juni auf die Neuauflage des beliebten Programms „Schatzinsel“ freuen. In der Hauptrolle erstmals sein Sohn Jakob Mathias.

Eine Veranstaltung der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs. Mit Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.

 

Kapitän Jakob und sein Smutje haben in einer Flaschenpost eine Karte von der sagenhaften Schatzinsel gefunden und suchen mutige junge Matrosen für die Suche nach dem Goldschatz. Mit „Schiff ahoi“ werden die Anker gelichtet und die Segel gesetzt. Auf dem Segelschiff gibt es viel zu tun für die Mannschaft. Richtig „gefährlich“ wird es, wenn die Kinder von Piraten angegriffen werden oder ein mächtiger Sturm aufzieht. Nur mit gemeinsamer Anstrengung und gegenseitiger Unterstützung können die Gefahren überstanden werden. Mit gebrochener Segelstange und auf Ruderbooten erreichen die Kinder schließlich die Schatzinsel. Aber dort warten weitere Überraschungen. Ob sie den Goldschatz wirklich finden, bleibt bis zuletzt ungewiss. Die Stimmung der Matrosen ist trotz aller Gefahren bestens. Es gibt viel zu lachen, vor allem über so manche tollpatschige Ungeschicklichkeit des Kapitäns. Rudern, lachen, verrückte Sachen machen – das ist wirklich neu mit „Schiff ahoi“!

 

Jakob Mathias zählt trotz seiner jungen Jahre zu den besten Zauberern Europas. Von Vater Martin mit dem Zaubervirus infiziert, wurde er bereits im zarten Alter von drei Jahren gemeinsam mit seinen Eltern mit der „Zauberschule“ Deutscher Meister der Zauberei. Viele weitere Auszeichnungen folgten und mittlerweile ist seine Kunst auf vielen Bühnen Europas zu sehen.

Details

Datum:
4. Juni 2022
Zeit:
11:00 - 12:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Merzig Fußgängerzone
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram