Startseite    Veranstaltungen        Stream „Puppentheater Gabi Kussani“
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stream „Puppentheater Gabi Kussani“

9. Mai um 11:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Kussani

Besondere Zeiten erfordern kreative und mediale Ideen. Die Corona Krise hat die Kulturschaffenden fest im Griff. Auch das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs ist von diesem beispiellosen Ausnahmezustand hart betroffen. Viele Veranstaltungen mussten abgesagt oder verschoben werden. Die Sommerveranstaltungen, wie Merziger Kinder- und Kultursommer, sind bereits abgesagt.

Die Aufgabe eines Kulturzentrums ist es, den Menschen mit Kulturveranstaltungen Freude zu bereiten. Dies kann es auf klassischem Weg derzeit nicht tun. Deshalb wurde nach Formaten gesucht, wie der Anspruch umgesetzt werden kann. Daher laden die Kreisstadt Merzig und das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs zu weiteren Stream Vorführungen ein.

 

Am Samstag, 09. Mai, wäre die Eröffnung des beliebten Kindersommers gewesen. Damit die Kleinen nicht ganz leer ausgehen, haben wir Gabi Kussani und den wunderbaren Kasper eingeladen. Ab 11 Uhr wird die saarländische Künstlerin das spannende Märchen „Die verzauberte Prinzessin“ aufführen und wir streamen die Aufführung in das heimische Wohnzimmer für die ganze Familie.

Zum Märchen:

Die Prinzessin ist mal wieder alleine, denn ihr Vater ist der mächtige König und hat vor lauter Arbeit kaum Zeit für seine Tochter. Der hinterlistige Zauberer erkennt darin seine Chance, denn er hat einen finsteren Plan. Er verspricht dem Königskind eine Freundin zu zaubern.Wie und ob es dem Kasper gelingt, zusammen mit den Kindern die Prinzessin zu retten, erfahren die Zuschauer am 09. Mai. Garantiert sind strahlende Kinderaugen.

 

Dabei sein ist ganz einfach:
Das Konzert wird über einen YouTube Kanal übertragen. Der entsprechende Link wird auf der Homepage und allen social media Kanälen der Kreisstadt Merzig und des Kulturzentrums Villa Fuchs einige Tage vorab veröffentlicht. Ein Dank gilt hierbei der Technikfirma Audio Check für die Umsetzung und Frank Steinmetz für den Bühnenbau.

 

Link zum Stream „Puppentheater Gabi Kussani“: https://www.youtube.com/watch?v=fWKIMaYe8KQ

Details

Datum:
9. Mai 2020
Zeit:
11:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram