Startseite    Veranstaltungen    Lesungen zum „Tag der Bibliotheken“
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesungen zum „Tag der Bibliotheken“

26. Oktober um 15:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

Das Foto zeigt Anja Schoppe mit zwei Büchern in den Händen

Für Kinder ab 3 Jahren

Dienstag, 26.10.2021, 15:30 Uhr

Die Stadtbibliothek Merzig lädt anlässlich des „Tages der Bibliotheken“ am 24.10.2021 im Laufe der anschließenden Woche zu zwei Vorlesenachmittagen mit Anja Schoppe ein. Sie liest für Kinder ab 3 Jahren.

 „Willibarts Wald“ von Duncan Beedie

Willibart ist ein Holzfäller, und er macht, was Holzfäller eben so machen. Jeden Morgen steht er auf und fällt einen Baum nach dem anderen. Bis eines Abends ein wütender Vogel vor seiner Tür steht. Willibart hat auch den Baum gefällt, in den der Vogel gerade ein schönes neues Nest gebaut hatte. Wo soll er nun hin? Kurzerhand bietet Willibart ihm Unterschlupf in seinem Bart an. Aber ist das wirklich die Lösung?
Eine  Geschichte über Bärte und Bäume – und den Schutz unserer Umwelt.

Anmeldung erbeten unter Tel.: 06861/85-391 oder E-Mail: stadtbibliothek@merzig.de

Für Begleitpersonen gelten die 3G-Regeln.

Der Eintritt ist frei!

Dauer der Veranstaltung: ca.  40 Minuten

Details

Datum:
26. Oktober 2021
Zeit:
15:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Kreisstadt Merzig Stadtbibliothek
Telefon:
06861/85-391
E-Mail:
stadtbibliothek@merzig.de

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Merzig
Hochwaldstraße 47
66663 Merzig,
Google Karte anzeigen
Telefon:
0686185390
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram