Startseite    Veranstaltungen        Kinderzauber zum 4. Advent
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderzauber zum 4. Advent

22. Dezember um 16:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Eddi-Zauberfinger

Vernissage mit Frank Müller + Kinderlesung aus Paulinchen Geranie + Weihnachtssingen mit Eddi Zauberfinger

Am 4. Advent dürfen sich alle Familien auf einen wunderbaren Nachmittag im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs freuen. Ab 16 Uhr wird es eine Kinderlesung aus „Die unglaubliche Reise von Paulinchen Geranie“ und der Fortsetzung „Die unglaublichen Winterabenteuer von Paulinchen Geranie“ geben. Wer vorliest, wird noch nicht verraten.

Passend dazu findet eine Vernissage vom Illustrator des Buches, Frank Müller, statt. Seine Kunstwerke kann man bis Januar in der Villa Fuchs besichtigen.

Ebenso wird der wunderbare Eddi Zauberfinger die Vorfreude auf die Weihnachtstage steigern und einige weihnachtliche Lieder für und mit Groß und Klein singen.

Die beiden Kinderbücher über die Reise von Paulinchen Geranie wurden von Pit Schäfer aus der Eifel geschrieben und überzeugen durch mitreißende Illustrationen von Frank Müller aus dem saarländischen Oberlöstern.

Müller, Jahrgang 1973, malt schon seit seinem sechsten Lebensjahr. Mit 14 Jahren machte er beim Künstler Bösen eine Malausbildung. Seine Bilder aus dem Kinderbuch wird der Künstler in der Villa Fuchs vorstellen und sicherlich einige interessante Geschichten zu erzählen haben.

Pit Schäfer lässt die die Leser in beiden Büchern gekonnt in eine fantasiereiche Welt voller Unterhaltung, Humor und Witz eintauchen. Frank Müller als Illustrator gelingt es auf eindrucksvolle Weise diese Welt in Farben lebendig werden zu lassen. Die Symbiose zwischen Autor und Illustrator finalisiert zwei tolle Bücher für alle Altersklassen.

Eddi Zauberfinger ist nicht nur im Saarland seit über 25 Jahren eine Marke. Der beliebte Künstler wird an diesem Sonntag die beliebtesten Weihnachtslieder der Kinder auf seiner Gitarre spielen. Und spätestens, wenn „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski erklingt, werden die Kinderaugen strahlen und alle Gäste mitsingen.

Das Kreiskulturzentrum lädt zu einem abwechslungsreichen Familiennachmittag in die Villa Fuchs ein. Die limitierten Karten (maximal vier) sind im Villa Fuchs Ticket Büro in der Merziger Stadthalle erhältlich.

 

Details

Datum:
22. Dezember 2019
Zeit:
16:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kreiskulturzentrum Villa Fuchs
Bahnhofstraße 25
66663 Merzig,
+ Google Karte
Telefon:
06861/9367-0
Website:
www.villa-fuchs.de
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram