Startseite    Veranstaltungen        HENRIETTE
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HENRIETTE

7. September um 19:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

Henriette

Regionale Nachwuchskünstler sind und bleiben ein besonderes Anliegen der Villa Fuchs und Radio Saarschleifenland. Und wenn diese immer wieder gerne zu ihrem Ursprung zurückkehren ist die Freude auf beiden Seiten groß.

Am 07. September dürfen wir HENRIETTE nach einigen weltweit erfolgreichen Stationen ihrer musikalischen Karriere endlich wieder in Merzig begrüßen.

Mit ihrem handgemachten Nashville Stil wird sie ihre eigenen Songs in der gemütlichen Atmosphäre an der Saar darbieten. Begleitet wird die Künstlerin von Nils Becker an der Gitarre.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Villa Fuchs Ticket-Büro in der Stadthalle Merzig. Weitere Informationen unter 06861/93670 oder www.villa-fuchs.de. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs, Radio Saarschleifenland in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig.

Aufgrund eines Bauchgefühls packt HENRIETTE 2018 ihre Koffer, lässt alles stehen und liegen, fliegt nach Nashville Tennessee und taucht dort in die Musikszene ein. Sie tritt auf, schreibt vor Ort ihre Songs, knüpft Kontakte. Nur drei Wochen nach ihrer Ankunft werden die zwei Produzenten Jay Tooke, Schlagzeuger der legendären Band „The Steel Woods“, und James Robertson, der als Gitarrist für Lindi Ortega bekannt ist, bei einer Songwriting Session auf sie aufmerksam. Nun ist sie wieder zurück in Deutschland und hat jede Menge Geschichten und ihre Debüt-EP (Country/Folk-Pop) im Gepäck. Klingt nach einem Märchen, fühlt sich auch so an. Mit ihrer ersten charmant eingängigen Single „Dream Boy“ sorgte HENRIETTE direkt für eine Überraschung und ging bei zahlreichen Radios in Europa, den USA und sogar Australien auf Rotation.

HENRIETTE kann leise sein wie ein Windhauch und feurig wie die Sonne. Sie besingt die Sehnsucht und die Freiheit in all ihren Facetten, flüstert uns Hoffnung zu, lässt uns träumen und entführt uns auf Gypsyspuren in die endlose Weite der amerikanischen Prairie, nur um uns im Endeffekt in unseren eigenen Herzen wieder abzusetzen.

HENRIETTE bringt nun diese Musik nach Merzig und wird ganz im „akustisch handgemachten Nashville-Stil“ sowohl einige Songs ihrer EP, als auch brandneues Material darbieten, dass während der Coronazeit entstanden ist.

HENRIETTE geb. Schreiner kommt gebürtig aus Merzig, hat ihre erste Bühnenerfahrung im Alter von sieben Jahren auf den Brettern der Merziger Stadthalle gesammelt, war schon des Öfteren in diversen Shows im Merziger Zeltpalast zu sehen und wohnt mittlerweile mit ihrem Mann in Berlin.

Details

Datum:
7. September 2020
Zeit:
19:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kreisstadt Merzig, Villa Fuchs, RSL

Veranstaltungsort

Maisalm
Saarwiesenring-Leinpfad
66663 Merzig, Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram