Startseite    Veranstaltungen        Heinz Rudolf Kunze liest „Wenn man vom Teufel spricht“
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Heinz Rudolf Kunze liest „Wenn man vom Teufel spricht“

24. August um 19:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

H.R. Kunze

HEINZ RUDOLF KUNZE liest

Wenn man vom Teufel spricht

Auch am 24. August heißt es „Auf die Decke, fertig, los!“ im Merziger Stadtpark. Im Rahmen der Picknick-Konzerte Merzig begrüßt das Kulturzentrum Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig Heinz Rudolf Kunze mit seinem neuen Buch „Wenn man vom Teufel spricht“. Eine besondere Lesung unter freiem Himmel und gemütlicher Picknick-Atmosphäre. Tickets gibt es nach Terminvereinbarung im Villa Fuchs Ticket Büro in der Stadthalle und in allen geöffneten Ticket-Regional Vorverkaufsstellen. Ebenso online unter www.ticket-regional.de. Weitere Fragen unter: 06861-93670.

Lügen und Fake-News aufdecken, gegen Hysterie und Verunsicherung in unserer Gesellschaft aufstehen: Heinz Rudolf Kunzes neues Buch ist ein wohltuendes Gegenmittel gegen den ausufernden Wahnsinn. Dem Rockpoeten gelingt es spielerisch, seiner Besorgnis über politische Entwicklungen sowie der Bedrohung

der (Meinungs-)Freiheit gehaltvoll Worte zu verleihen. Ebenso sprachgewandt unterhält er mit Geschichten über Liebe, Schmerz und das kleine Glück im Leben.

Kein anderer Rocksänger hat die musikalische Landschaft Deutschlands so geprägt wie er. Im Frühjahr 2020 veröffentlichte Kunze nicht nur das wohl politischste Album aller Zeiten „Der Wahrheit die Ehre“ sondern brachte zeitgleich sein neues Buch mit 200 unterhaltsamen wie brisanten Texten auf den Markt. Ein

Doppelschlag gegen Populismus, Ignoranz, Dummheit und die in allen Facetten zelebrierte Hysterie.

Heinz Rudolf Kunze wurde 1956 geboren, ist ein deutscher Schriftsteller, Liedermacher und Rocksänger. Studium der Germanistik und Philosophie. Kunze hat bislang mehr als 1700 literarische Texte geschrieben sowie 475 Lieder veröffentlicht. Seinen bislang größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit „Dein ist

mein ganzes Herz“. Zudem war er projektbezogen als Dozent für verschiedene Hochschulen tätig.

 

Die Veranstalter werden alle geltenden Richtlinien beachten und bitten um deren Einhaltung. Einlass nur mit einem tagesaktuellen negativen Schnelltest in einem Testzentrum (selbst durchgeführter Schnelltest ist nicht zulässig), vollständigen Impfnachweis (14 Tage Frist) oder einem Genesenennachweis. Die Decken dürfen die Größe von 2 x 2m nicht überschreiten. Vor Ort gibt es keine Bestuhlung.

Gerne dürfen Getränke und Snacks für ein Picknick in angemessener Menge mitgebracht werden. Offenes Feuer, Grills und Einweggrills sind nicht erlaubt.

Alle Infos und FAQs sind unter www.villa-fuchs.de nachzulesen.

Bei Regen wird die Veranstaltung in die Stadthalle Merzig verlegt. Der feste Platzanspruch (gebuchte Decke) entfällt. Die gebuchte 2er/3er/4er Platzwahl hat weiterhin Bestand.

Details

Datum:
24. August 2021
Zeit:
19:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kreiskulturzentrum Villa Fuchs
Telefon:
06861/9367-0
E-Mail:
info@villa-fuchs.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stadtpark Merzig
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram