Startseite    Veranstaltungen    Figurentheater FEX: „Leo und Zoe oder die Suche nach einer gemeinsamen Welt“
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Figurentheater FEX: „Leo und Zoe oder die Suche nach einer gemeinsamen Welt“

5. Juni um 15:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

Das Foto zeigt die Kinderbuch-Ecke in der Stadtbibliothek.

für Kinder ab 5 Jahren

Herr Crankie hat ein Fundbüro zu Hause, aber kein gewöhnliches Fundbüro. Sondern ein Fundbüro für verlorene Bilderbücher, Geschichten oder vergessene Worte und Träume. Aber er ist auch ein Geschichtenerzähler oder besser gesagt „Geschichten-Abroller oder -Einroller“.

Es war einmal weit weg von hier am anderen Ende der Welt… Dort lebt Leo, ein Junge, und als Sonnenträger ist er geboren. Denn wo er geht und steht, scheint eine kleine Sonne über ihm. Leo ist sorglos und heiter, ein sonniger Lebenskünstler. Hier, an diesem Ende der Welt, lebt ein Mädchen, Zoe, und sie trägt den Mond mit sich herum und eine kleine Wolke, aus der es regnet. Werden die beiden einander begegnen?

Das Bilder-Erzähltheater verbindet visuelle Kunst und die Tradition der Erzählkunst. Erleben Sie die Magie, wenn die Bilder durch Worte und geheimnisvolle Klänge zum Leben erweckt werden und die Sinne verzaubern.

Es ist eine zauberhafte Reise in die Welten von Leo und Zoe, in verzauberte Gärten, trockene Wüsten, in das tiefe Meer, in das Traumland oder besuchen sie das große Fest…

An einigen Stellen des Theaterstückes ist die Geschichte interaktiv und bindet die Kinder in das Geschehen mit ein.

Das Theater verbindet Poesie, Lebendigkeit, Kraft, Optimismus und Humor zu einem einzigartigen Erlebnis für kleine und große Theaterfans.

Nach der Aufführung wird die Funktionsweise eines Crankies gezeigt und dadurch das Publikum angeregt, selbst aktiv zu werden.

Der Eintritt ist frei.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter Tel.: 06861/85-391 oder per E-Mail: stadtbibliothek@merzig.de gebeten.

Details

Datum:
5. Juni 2024
Zeit:
15:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kreisstadt Merzig Stadtbibliothek
Telefon:
06861/85-391
E-Mail:
stadtbibliothek@merzig.de

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Merzig
Hochwaldstraße 47
66663 Merzig,
Google Karte anzeigen
Telefon:
0686185391
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram