Startseite    Veranstaltungen    Erzähltheater Kamishibai – „Als die Raben noch bunt waren“
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erzähltheater Kamishibai – „Als die Raben noch bunt waren“

8. Dezember um 15:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

Das Foto zeigt die Kinderbuch-Ecke in der Stadtbibliothek.

 Anja Schoppe und Iwona Dziuba erzählen das Buch von von Edith Schreiber-Wicke für Kinder ab 3 Jahren.

Im Erzähltheater Kamishibai, „Als die Raben noch bunt waren“, geht es um die Themen “Mobbing, Rechthaberei und Diversität“

 

Die Raben waren nicht immer rabenschwarz.

Vor langer Zeit waren sie kunterbunt und leuchteten in allen Regenbogenfarben: Es gab türkisfarbene Raben mit lila Tupfen und auch gelbe Raben mit roten Streifen. Sie lebten fröhlich miteinander und alle Tiere hatten ihre Freude an ihnen.

Doch eines Tages stellte der Schneemann eine Frage, die alles verändern sollte: „Wer von euch Raben hat eigentlich die richtige Farbe?“

 

Anschließend können die Kinder „Raben-Mobiles“ basteln. Das Material zum Basteln wird von der Stadtbibliothek gestellt und ist für die teilnehmenden Kinder kostenlos.

Dauer der Veranstaltung: ca. 50 Minuten

Eintritt frei!

 

Details

Datum:
8. Dezember 2022
Zeit:
15:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kreisstadt Merzig Stadtbibliothek
Telefon:
06861/85-391
E-Mail:
stadtbibliothek@merzig.de

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Merzig
Hochwaldstraße 47
66663 Merzig,
Google Karte anzeigen
Telefon:
0686185390
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram