Startseite    Veranstaltungen        “Classics on the Rocks” – Die neue Show von und mit Frank Nimsgern
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Classics on the Rocks” – Die neue Show von und mit Frank Nimsgern

15. Dezember um 20:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Frank Nimsgern

Musik- und Theaterreihe 2022/2023

Komponist und Musiker Frank Nimsgern präsentiert am 15. Dezember seine Show-Neuheit „Classics on the Rocks” in der Stadthalle Merzig. Bei diesem Konzert trifft klassiche Musik auf moderne, eigene Arrangements mit rockigen Einflüssen. Die Besucher dürfen sich ebenso auf bekannte Gäste aus der Musikwelt freuen.

Tickets für dieses Konzerterlebnis sind im Ticket Büro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig, unter 06861/93670 und in allen Ticket Regional Vorverkaufstellen erhältlich. Eine Veranstaltung des Kulturzentrums Villa Fuchs und der Kreisstadt Merzig.

ARD Fernsehpreisträger und mehrfacher Musical Award Gewinner Frank Nimsgern gehört zu den neuen Vertretern des zeitgenössischen europäischen Musical Theaters. In der Special Edition seines Programms „Classics“ präsentiert er Klassiker und solche, die es vielleicht mal werden. Angefangen bei Bach und Puccini über Queen bis hin zu den Werken Frank Nimsgerns wie „Der Ring“ und „Paradise of Pain“, werden Songs und Musicals im modernen und unverkennbaren Arrangement des Künstlers aufgeführt. In Kombination mit einem brillianten Streicherensemble und einer profilierten Band gehören Topsängerinnen und Sänger aus drei unterschiedlichen Sparten zum Programm: „The Voice Senior“ Gewinner Dan Lucas, die Musical Legende Chris Murray und der neue R&B Shooting Star Svenja Meyer. Die Solovioline wird besetzt vom rumänischen Geiger Vali Vasile Darnea, der sein Studium mit der höchsten Auszeichnung abschloss. Die in Russland geborene Sopranistin Diana Petrova Darnea arbeitete zusammen mit Orchestern wie u.a. dem internationalen Symphonieorchester Capella Taurida (St. Petersburg) oder der Neuen Philharmonie Westfalen, beide sind ebenso fester Bestandteil des Ensembles.

Mit Frank Nimsgern konnte ein Künstler gewonnen werden, welcher durch seine Werke am Friedrichstadtpalast Berlin, Klassik Berlin, Oper Bonn oder auch in Las Vegas als Meister der Crossover Fachs zwischen Klassik und Rock gilt.

Details

Datum:
15. Dezember 2022
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Stadthalle Merzig
Zur Stadthalle 4

66663 Merzig,
Google Karte anzeigen
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram