Startseite    Veranstaltungen    , , ,     Bilderbuch-Kino: „Ich will einen Löwen!“
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bilderbuch-Kino: „Ich will einen Löwen!“

8. September von 15:30 bis 16:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

Das Foto zeigt die Kinderbuch-Ecke in der Stadtbibliothek.

Mit dem Buch Mark Janssen und Annemarie van der Eem

Anja Schoppe und Iwona Dziuba erzählen für Kinder ab drei Jahren, danach wird gebastelt.

Finn will unbedingt ein Tier. Und er weiß auch schon was für eins. Einen Löwen! Mit scharfen Krallen und spitzen Zähnen. »Auf keinen Fall«, sagt Mama. »Der frisst den Postboten mit einem Haps. Sie schlägt eine Heuschrecke vor. Heuschrecken sind langweilig. Dann will er eben ein Nilpferd, mit dem er sich im Schlamm wälzen kann. Mamas Vorschlag, einen Hamster anzuschaffen, findet Finn uncool.  Aber Finn ist schlau. Bei einem Hund kann Mama nicht nein sagen. Wenn sie nur gewusst hätte, dass der genauso wild wie ein Löwe ist…

Eine Geschichte die mit viel Witz aus dem Familienalltag erzählt ist.

 

Donnerstag, 08.09.2022, 15:30 Uhr

Stadtbibliothek Merzig, Hochwaldstraße 47

Anmeldung erbeten unter Tel.: 06861/85-391

Per E-Mail: stadtbibliothek@merzig.de

Der Eintritt ist frei!

Dauer der Veranstaltung: ca. 55 Minuten

Details

Datum:
8. September 2022
Zeit:
15:30 - 16:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Kreisstadt Merzig Stadtbibliothek
Telefon:
06861/85-391
E-Mail:
stadtbibliothek@merzig.de

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Merzig
Hochwaldstraße 47
66663 Merzig,
Google Karte anzeigen
Telefon:
0686185390
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram