Startseite    Veranstaltungen        Bernd Stelter liest aus „Mieses Spiel um schwarze Muscheln“
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bernd Stelter liest aus „Mieses Spiel um schwarze Muscheln“

17. August um 19:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

Stelter_Bernd

Bernd Stelter

liest aus seinem Krimi „Mieses Spiel um schwarze Muscheln“

Einer der bekanntesten deutschen Kabarettisten besucht die Kreisstadt und zeigt eine ganz andere Seite von sich. Bernd Stelter kommt zu der Merziger Picknick Konzertreihe „Auf die Decke, fertig, los!“ in den Stadtpark. Dabei hat er seinen neuesten Krimi „Mieses Spiel um schwarze Muscheln“. Karten für diesen gemütlichen Leseabend am 17. August gibt es online bei Ticket Regional und den entsprechenden Vorverkaufsstellen. Ebenso im Villa Fuchs Ticketbüro in der Merziger Stadthalle nach Terminvereinbarung unter 06861-93670. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig.

Inspecteur Piet van Houvenkamp genießt die Ruhe beim Angeln, den einen oder anderen Hornhecht hat er schon erwischt. Aber der Angler neben ihm scheint mehr Glück zu haben. Leider stellt sich schnell heraus, dass es sich bei dessen Fang nicht um einen Fisch handelt, sondern um eine Leiche. Es ist Jacobus Schouten, ein Muschelfischer, ertrunken, in einem Jutesack eingenäht. Das sieht nicht nach Selbstmord aus. Nein, das ist ganz klar Mord! Und Verdächtige gibt es sofort eine ganze Menge im dritten Kriminalfall von Inspecteur van Houvenkamp.

Bernd Stelter ist einer der bekanntesten deutschen Kabarettistin. Zehn Jahre lang war er Teil der „7 Köpfe“ auf RTL, ebenso lang moderierte er die beliebte WDR-Spielshow „NRW-Duell“. Außerdem tourt er mit seinen Kabarettprogrammen durch Deutschland und moderiert verschiedene Fernsehsendungen. Für Bastei Lübbe schrieb er mehrere Sachbücher und Romane, unter anderem seine diversen Camping-Krimis. Bernd Stelter lebt in Köln, ist aber so oft wie möglich in Holland und liebt Camping.

Die Veranstalter werden alle geltenden Richtlinien beachten und bitten um deren Einhaltung. Einlass nur mit einem tagesaktuellen negativen Schnelltest in einem Testzentrum (selbst durchgeführter Schnelltest ist nicht zulässig), vollständigen Impfnachweis (14 Tage Frist) oder einem Genesenennachweis. Die Decken dürfen die Größe von 2 x 2m nicht überschreiten. Vor Ort gibt es keine Bestuhlung.

Gerne dürfen Getränke und Snacks für ein Picknick in angemessener Menge mitgebracht werden. Offenes Feuer, Grills und Einweggrills sind nicht erlaubt.

Alle Infos und FAQs sind unter www.villa-fuchs.de nachzulesen.

Bei Regen wird die Veranstaltung in die Stadthalle Merzig verlegt. Der feste Platzanspruch (gebuchte Decke) entfällt. Die gebuchte 2er/3er/4er Platzwahl hat weiterhin Bestand.

Details

Datum:
17. August 2021
Zeit:
19:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kreiskulturzentrum Villa Fuchs
Telefon:
06861/9367-0
E-Mail:
info@villa-fuchs.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stadtpark Merzig
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram