Startseite    Kreisstadt Merzig und Villa Fuchs
Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kreisstadt Merzig und Villa Fuchs

www.merzig.de

Anstehende Veranstaltungen

Juli 2020

Musik an der Treppe – Nörni

18. Juli um 11:00 Uhr
Historisches Stadthaus Merzig, Poststraße 20
66663 Merzig, Saarland Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Viele Veranstaltungen in der Kreisstadt konnten in den letzten Wochen nicht stattfinden bzw. sind bereits abgesagt worden. Die derzeitigen Abstandsregeln gelten nach wie vor – allerdings sind sie lockerer als noch vor wenigen Wochen. Um in diesen Tagen, in denen fast nichts stattfinden kann, den Besuchern der  Stadt dennoch eine Freude zu machen, haben die Kreisstadt Merzig und das Kulturzentrum Villa Fuchs ein kleines, aber feines Kulturprogramm erarbeitet. Die Veranstaltungen sind kostenlos und werden unter Einhaltung der Abstandsregeln durchgeführt. Wir…

Erfahren Sie mehr »

KinderFerienSpaß – Zauberer Maxim Maurice

25. Juli um 11:00 Uhr

Viele Veranstaltungen in der Kreisstadt konnten in den letzten Wochen nicht stattfinden beziehungsweise sind bereits abgesagt worden. Die derzeitigen Abstandsregeln gelten nach wie vor - allerdings sind sie lockerer als noch vor wenigen Wochen. Um in diesen Tagen, in denen fast nichts stattfinden kann, den Kindern eine Freude zu machen, organisiert die Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs den KinderFerienSpaß. Am 25. Juli dürfen sich Groß und Klein auf einen sommerlichen Vormittag mit dem Zauberer Maxim Maurice…

Erfahren Sie mehr »

August 2020

Musik an der Treppe – Duo „Black & White“

1. August um 11:00 Uhr
Black&White

Duo „Black & White“ Samstag, 1. August 2020, ab 11.00 Uhr vor dem Stadthaus Die Gründung der Band „Black & White“ liegt mehr als 25 Jahre zurück. Damals spielten die beiden Musiker Gian Franco Bruno und Adrian Seimetz überwiegend in Pubs und Cafés. Der italienische Gitarrist Gian Franco Bruno erweiterte nach und nach das Repertoire mit italienischen und lateinamerikanischen Liedern, von José Feliciano, Gipsy Kings, Adriano Celentano und Buena Vista Social Club, was zu einer explosiven musikalischen Mischung führte. Der…

Erfahren Sie mehr »

KinderFerienSpaß – Theater Tom Teuer

8. August um 11:00 Uhr
Tom Teuer

Viele Veranstaltungen in der Kreisstadt konnten in den letzten Wochen nicht stattfinden beziehungsweise sind bereits abgesagt worden. Die derzeitigen Abstandsregeln gelten nach wie vor - allerdings sind sie lockerer als noch vor wenigen Wochen. Um in diesen Tagen, in denen fast nichts stattfinden kann, den Kindern eine Freude zu machen, organisiert die Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs den KinderFerienSpaß. Die Prinzessin auf der Erbse hat das Theater Tom Teuer am 08.08 dabei. Ein ziemlich bekanntes Märchen…

Erfahren Sie mehr »

Musik an der Treppe – 2-sam

8. August um 11:00 Uhr
2-sam

Noch nie etwas vom Duo “2-sam“ gehört? Kein Wunder – Der Name ist so druckfrisch wie die Formation selbst! Die Sängerin Nicole Geier und Pianist Daniel Krüger, zwei Vollblutmusiker aus Merzig, sind nicht nur privat, sondern nun auch musikalisch zu einem Paar geworden. Egal, wo Sie die beiden antreffen – mit ihrem Repertoire begeistern 2-sam zu jedem Anlass! Die Kombination aus Piano und Gesang plus die gelungene Mischung aus Pop, Rock und Soul passt zu den verschiedensten Events: Geburtstagsfeiern, Hochzeiten,…

Erfahren Sie mehr »

KinderFerienSpaß – Sonni Sonnenschein

22. August um 11:00 Uhr
sonni sonnenschein

Viele Veranstaltungen in der Kreisstadt konnten in den letzten Wochen nicht stattfinden beziehungsweise sind bereits abgesagt worden. Die derzeitigen Abstandsregeln gelten nach wie vor - allerdings sind sie lockerer als noch vor wenigen Wochen. Um in diesen Tagen, in denen fast nichts stattfinden kann, den Kindern eine Freude zu machen, organisiert die Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs den KinderFerienSpaß. Zum Abschluss am 22.08 wird der KinderFerienSpaß märchenhaft. Ab 11 Uhr besucht Sonni Sonnenschein die kleinen Besucher.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram