Startseite    Kreisstadt Merzig
Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kreisstadt Merzig

Anstehende Veranstaltungen

Oktober 2019

Iwona Dziuba und Anja Schoppe lesen aus Zilly und Zingaro

Vorlese- und Bastelnachmittag mit Anja Schoppe und Iwona Dziuba

24. Oktober von 15:00 bis 17:00 Uhr
Stadtbibliothek Merzig, Hochwaldstraße 47
66663 Merzig,
+ Google Karte

Vorlese- und Bastelnachmittag mit Anja Schoppe und Iwona Dziuba „Zilly und Zingaro - Der Riesenkürbis" von Korky Paul u. Valerie Thomas Ungeduldig wartet Zilly darauf, dass sie ihr Gemüse ernten kann. Aber leider wächst es schrecklich langsam! Also schwingt sie ihren Zauberstab – und wenige Augenblicke später beginnt in ihrem Garten ein wildes Wuchern. Doch nun werden die Kohlköpfe groß wie Kühe, Kater Zingaro trifft eine Monsterraupe und ein riesiger Kürbis droht Zillys Haus zu erdrücken … Gebastelt wird eine…

Mehr erfahren »

November 2019

Von der Friedlichen Revolution zur deutschen Einheit

6. November bis 22. November von 07:30 bis 18:00 Uhr
Foyer Neues Rathaus, Brauerstraße 5
66663 Merzig,
+ Google Karte
Montagsdemonstration in Leipzig 1989 Pressefoto: Bundesstiftung Aufarbeitung / Bundesregierung / Harald Kirschner

Eine Ausstellung der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und des Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Bundesländer 2019/2020 jähren sich die Friedliche Revolution und die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal. Aus diesem Anlass hat die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur eine Ausstellung für die historisch-politische Bildungsarbeit herausgebracht. Diese erinnert an die Fluchtbewegung im Sommer und die Massenproteste im Herbst 1989, die die SED-Diktatur in die Knie zwangen. Sie berichtet von der Selbstdemokratisierung der DDR, der deutsch-deutschen Solidarität und den Weichenstellungen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram