Das Foto zeigt die Profi-Sportler der Deutschland Tour im Kreisel Schwemlingen/Besseringen.

Deutschland Tour

2023 war die Kreisstadt Merzig erneut Etappenort der Deutschland Tour

Am 24. August 2023 endete die erste von vier Etappen der Deutschland Tour in der Kreisstadt Merzig und lockte Radsportfans aus der gesamten Region.

Der Startschuss fiel in St. Wendel, von dort aus machten sich die Radprofis über eine insgesamt 178 km lange Strecke nach Merzig.

Von Mettlach sind die Fahrer über den Stadtteil Wellingen in das Merziger Stadtgebiet eingefahren und über die weiteren Stadtteile Büdingen, Weiler, Schwemlingen und Besseringen an den Zielort in der Kernstadt Merzig gekommen. Dort mussten die Teilnehmer zunächst im Zielbereich der „Trierer Straße“ eine Sprintwertung absolvieren und danach noch zweimal den Rundkurs über den Kreuzberg („Waldstraße“, „Kapellenstraße“, „Eller Weg“, „Werner-Freund-Straße“) bewältigen, bevor die finale Zielankunft erreicht war.

Im Jahr 2018 war die Kreisstadt Merzig schon einmal Gastgeber der Deutschland Tour, als die dritte von vier Etappen von Trier kommend in Merzig endete.

Mit diesen Aufnahmen möchten wir dieses besondere Ereignis noch einmal in Erinnerung rufen…

Das Foto zeigt den Banner der Deutschland Tour 2023.

Impressionen

Das Foto zeigt das Feld der Spitzensportler im Bereich der
Das Foto zeigt Oberbürgermeister Marcus Hoffeld mit Radrennfahrer Jens Voigt und den kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Laufradrennens.
Das Foto zeigt die Profi-Sportler der Deutschland Tour im Kreisel Schwemlingen/Besseringen.
Das Foto zeigt Oberbürgermeister Marcus Hoffeld und Radrennfahrer Jens Voigt mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Bike Parade der
Das Foto zeigt die Siegerehrung der Deutschland Tour mit Oberbürgermeister Marcus Hoffeld, Minister Reinhold Jost und Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich.
Das Foto zeigt eine Trommelgruppe, die am Straßenrand die Radsportler anfeuert.
Das Foto zeigt den Start der Bike Parade der
Das Foto zeigt die Einfahrt des Siegers der ersten Etappe der Deutschland Tour.
Das Foto zeigt ein Aktionsangebot (Kistenstapeln) bei der Expo im Rahmen der Deutschland Tour.
Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram