Startseite    Tourismus & Kultur    Ferienfreizeit im Tierpark
Kinder streicheln Ziegen im Merziger Tierparkfest.

Ferienfreizeit im Tierpark

2. Ferienfreizeit im Merziger Tierpark in den Sommerferien

Auch dieses Jahr bietet die Stadt Merzig und die Interessen- und Fördergemeinschaft des Merziger Tierpark eine Ferienfreizeit im Tierpark am Blättelbornweiher an.

Das Ferienprogramm findet vom 08.07.2019 bis zum 12.07.2019 täglich von 8.15 Uhr bis 16.15 Uhr statt und richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter zwischen 9 und 11 Jahren.

In diesen fünf Tagen bekommen die Kinder Einblick in die Arbeit eines Tierpflegers, lernen alle Tiere kennen, beschäftigen diese und arbeiten mit beim Tiertraining. Außerdem messen wir uns sportlich mit den Tieren, engagieren uns in der Erhaltung der Insektenvielfalt, basteln und handwerken.

Die Gebühr für die Ferienfreizeit beträgt 75 Euro und beinhaltet die Betreuung, Verpflegung und Versicherung der Kinder.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Hier können Sie ihr Kind direkt online anmelden:

Vorausstzungen für die Teilnahme ist, dass Ihr Kind keine Allergien und keine Angst vor Tieren mitbringt. Bei der Platzvergabe gilt die Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Rückfragen beantwortet Ihnen Daniela Becker-Kirsch unter 0172/6614885.

1. Hiermit melde ich meine Tochter/meinen Sohn zur Ferienfreizeit im Tierpark 2019 an:






2. Kontaktperson, die wir in dringenden Fällen erreichen können:


3. Bitte unbedingt eine zweite Kontaktperson angeben:



Oben genannte Person ist autorisiert, verbindliche Entscheidungen zu treffen. Ich werde meine Tochter/meinen Sohn auf die Gefahren bei Freizeitveranstaltungen hinweisen und darauf hinwirken, dass es den Anweisungen der Betreuerin/dem Betreuer Folge leisten.

4. Für meine Tochter/mein Sohn ist folgendes zu beachten (z.B. besondere Beeinträchtigungen, Krankheiten, Einnahme von Medikamenten, Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien,...):

5. Ich bestätige, dass meine Tochter/mein Sohn weder eine Tierhaar- noch eine Gräser Allergie hat.*

Ja

6. Ich bin einverstanden, die Teilnehmergebühr in Höhe von 75 Euro nach Erhalt einer Anmeldebestätigung zu zahlen.*

Ja

7. Im Rahmen der Maßnahmen darf Bild- und Tonmaterial, auf dem sich der Teilnehmer befinden könnte, ausschließlich durch den Veranstalter gemacht werden. Ich bin damit einverstanden, dass der Veranstalter, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, die Fotos zu folgendem Zweck verwenden darf:

Werbezwecke (Flyer, Plakate)
Zur Berichterstattung über die Maßnahme in Printmedien, auf der Homepage www.merzig.de, in sozialen Netzwerken (facebook, instagram) und in anderen Medien (z. B. „Neues aus Merzig“ und „Saarbrücker Zeitung“ zu Informationszwecken.

8. Ich erkenne die Teilnahmebedingungen (siehe unten) an.*

Ja

Bitte füllen Sie alle mit Stern(*) gekennzeichneten Felder aus.

 

Hier finden Sie die Teilnahmebedingung zur Ferienfreizeit im Tierpark.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram