Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    „Weihnachtszauber“ Livestream-Konzert brachte vorweihnachtliche Stimmung in die Wohnzimmer

Am vergangenen Sonntag, dem 13. Dezember 2020, veranstalteten die Kreisstadt Merzig und das Kulturzentrum Villa Fuchs ein Weihnachtskonzert zur musikalischen Einstimmung auf das Fest. Aufgrund der aktuellen Umstände fand dieses jedoch in besonderer Form statt: per Online-Live-Stream aus der Stadthalle konnten alle Interessierten ganz gemütlich und bequem von zu Hause aus das Konzert verfolgen.

Nach Grußworten von Bürgermeister Marcus Hoffeld und Michael Rauch, Geschäftsführer der Villa Fuchs, sorgten die Musikerinnen und Musiker mit einem abwechslungsreichen Programm für einen unterhaltsamen Abend. Die Künstlerinnen und Künstler Nicole Geier, Ty LeBlanc, Martin Hermann, Daniel Krüger, Sebastian Berg und Philipp Hegert überzeugten dabei mit ihren musikalischen Fertigkeiten am Klavier, Schlagzeug, der Gitarre und durch Gesang und boten stimmungsvolle Lieder auf Deutsch, Englisch und Französisch dar. Darunter waren bekannte Klassiker, wie z.B. „Sleigh Ride“, „Have Yourself a Merry Little Christmas“ oder „Leise rieselt der Schnee“, die als spannende, festliche Interpretationen zu hören waren. Beim Lied „Dezemberträume“ von Rolf Zuckowski konnte auch die zehnjährige Nelly Meder durch ihren ersten großen Auftritt gesanglich an der Veranstaltung mitwirken. Die Firma Audio Check sorgte für die technische Umsetzung des Konzertes. Durch Kurzmoderationen und den Vortrag eines besinnlichen Textes führten die Musikerinnen und Musiker zwischen ihren Performances durch das  stimmungsvolle Programm, mit dem sie zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer begeisterten.