Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Viezkönigin 2019/20 gesucht!

Viezkönigin 2019/20 gesucht!

Jetzt bewerben und zum Merziger-Gesicht im Jubiläumsjahr werden!
Bewerbungsschluss ist der 14.06.2019

Folgende Vorraussetzungen müssen Sie erfüllen:
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und im Besitz eines Führerscheins sowie eines eigenen Fahrzeugs sein, um zu den verschiedenen Veranstaltungen zu kommen.

Im Falle einer Wahl, die am Donnerstag, dem 27.6.2019 stattfindet, werden im Laufe des Jahres ca. 40 offizielle Termine auf Sie und Ihre Prinzessinnen zukommen, angefangen bei natürlich dem Viezfest am 5. Oktober, dem Oktoberfest, Eröffnungen städtischer Veranstaltungen wie Mondscheinmarkt, Weihnachtsmarkt, etc. Hinzu kommen Besuche an Seniorennachmittagen und sonstigen Stadtteilfesten. Ein wichtiger Termin ist der Besuch der „Grünen Woche“ in Berlin Mitte Januar.

Das Viez-Dreigestirn erhält eine Aufwandsentschädigung (1000 € für die Viezkönigin, je 500 € für die beiden Prinzessinnen).

Zudem erhalten Sie eine Fahrtkostenpauschale.

Wenn Sie sich bewerben möchten, richten Sie Ihre Bewerbung bitte an den „Organisationsausschuss Merziger Viezfest, Brauerstraße 5, 66663 Merzig“, gerne auch per Mail an viezfest@merzig.de.

Weiterführender Link zum Thema