Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Viele Besucher beim 2. Merziger US Car Treffen

Viele Besucher beim 2. Merziger US Car Treffen

Ein Hauch vom amerikanischen Way of Life war am vergangenen Wochenende in Merzig zu spüren. Auf dem Merziger Stadthallenparkplatz fand unter dem Motto „Faster-Greater-Louder“ das zweite Merziger US Car Treffen statt, bei dem vielzählige Autoliebhaber ihre amerikanischen Fahrzeuge präsentierten. Neben gut behüteten Raritäten waren auch moderne amerikanische Karosserien zu bestaunen. Dabei kamen die Aussteller aus ganz Deutschland und auch aus den umliegenden Nachbarländern machten sich die Inhaber der amerikanischen Schlitten auf den Weg nach Merzig, um ihre wertvollen Schätze zu präsentieren.

Aber auch die kleinsten Besucher kamen auf ihre Kosten und konnten sich auf einer Hüpfburg austoben oder am Kinderschminken teilnehmen. Darüber hinaus bot die Beachbar eine tolle Atmosphäre, um Cocktails und Longdrinks zu genießen. Komplettiert wurde das Angebot mit einem Bierstand und diversen Foodtrucks. Die richtig mutigen Besucher nahmen an einem Umstyling in den Rockabilly-Look der 50er Jahre teil und als besondere Highlight gaben die Car Wash-Girls Alex und Mia am Samstag den Fahrzeugen den letzten Schliff für die Fahrzeugbewertung, die ausschließlich von den Gästen der Veranstaltung vorgenommen wurde. Auch musikalisch hatte das US Car Treffen einiges zu bieten. So spielten am Samstag die Bands „Lightning Poker’s All In“ und „Honey Creek“. Am darauffolgenden Tag unterhielten die Bands „Jamax“ und „Hell Hoe Kitti“ die Besucher ebenfalls auf höchstem musikalischen Niveau.

Wie schon im vergangenen Jahr handelte es sich auch in diesem Jahr um eine Benefizveranstaltung, deren Gesamterlös der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. zugute kommt.