Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Verkehrseinschränkungen aus Anlass des Marktes der Köstlichkeiten und des Oktoberfestes

In diesem Jahr wird in der Straße „Zur Stadthalle“ aus Anlass des Marktes der Köstlichkeiten für die Zeit am Samstag, dem 18.09.2021, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Geschwindigkeit auf 20 km/h begrenzt. Diese Geschwindigkeitsbegrenzung gilt voraussichtlich auch ab Freitag, dem 24.09.2021, bis einschließlich Sonntag, dem 03.10.2021, während des Oktoberfestes.

Der Parkplatz neben der Stadthalle muss wegen des Aufbaus der Stände bereits ab Freitag, 17. 09. 2021, 06:00 Uhr gesperrt werden. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis einschließlich Dienstag, 06. 10. 2021, 24:00 Uhr.
Für die Zeit der Sperrung dieses Parkplatzes werden die Parkzeitbeschränkungen auf den Parkplätzen „gegenüber der Stadthalle“ und „Kasinostraße“ aufgehoben.
Ferner wird hier auf die Parkmöglichkeiten in der Straße „Alter Leinpfad“ entlang der Bahnböschung hingewiesen.
Für Fahrgemeinschaften stehen Parkmöglichkeiten im Bereich des Sport- und Freizeitzentrums im Stadtteil Hilbringen zur Verfügung.