Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Verkauf von fünf Baugrundstücken im Baugebiet „Am Saarlouiser Weg – Im Gewännchen 2. Bauabschnitt“ im Stadtteil Merchingen

Die Kreisstadt Merzig verkauft fünf Baugrundstücke im Baugebiet „Am Saarlouiser Weg – Im Gewännchen 2. Bauabschnitt“ im Stadtteil Merchingen.

Interessenten können sich bis zum 02.09.2020, 11:00 Uhr, durch die Vorlage eines Fragebogens bewerben.

Die Kreisstadt Merzig bietet 5 Baugrundstücke im 2. Bauabschnitt des Baugebietes „Am Saarlouiser Weg – Im Gewännchen“ im Stadtteil Merchingen zum Kauf an. Interessenten können sich bis zum 02.09.2020, 11:00 Uhr, beim Gebäude- und Grundstücksmanagement der Kreisstadt Merzig bewerben. Danach ist die Aufnahme in den Kreis der Bewerber für den 2. Abschnitt abgeschlossen. Die Bewerbung erfolgt mit einem Fragebogen, den Sie unter der Internetadresse „www.merzig.de/fragebogen_merchingen„ finden. Füllen Sie ihn bitte aus und reichen Sie ihn in Papierform bei der Stadt ein. Wer über keinen Internetzugang verfügt, kann den Fragebogen beim Gebäude- und Grundstücksmanagement der Stadt oder bei der Info-Stelle im Neuen Rathaus abholen. Interessenten, die sich vom 01.01.2018 bis 31.07.2020 beworben haben, wird der Fragebogen per Mail bzw. per Post zugesandt. Auch für Sie gilt die Rückgabeverpflichtung bis zum 02.09.2020., 11:00 Uhr. Alle Interessenten, die noch keinen Fragebogen erhalten haben, können ihn wie oben beschrieben aus dem Internet herunterladen oder im Rathaus abholen. Die Vergabe erfolgt nach den Richtlinien zur Vergabe städt. Baugrundstücke (https://www.merzig.de/merzig/uploads/2018/09/23-00-Richtlinie-Vergabe-staedt-Baugrundstuecke-Stand-2014.pdf).

Interessenten wenden sich bitte bei Fragen zu den baurechtlichen Vorschriften an das Bau- und Umweltamt, Fachbereich Stadtplanung, Herrn Thomas Cappel, Telefon 06861 85-470 (t.cappel@merzig.de) und zu Fragen zur Bewerbung und zum Verkauf der Grundstücke an den Fachbereich Gebäude- und Grundstücksmanagement, Herr Martin Schneider, Telefon 06861 85-442 (m.schneider@merzig.de) und Herrn Stefan Mettler, Telefon 06861 85-440 (s.mettler@merzig.de).

Den Bebauungsplan finden Sie HIER.