Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Umbau Zufahrt zum Parkplatz Stadthalle Merzig

Umbau Zufahrt zum Parkplatz Stadthalle Merzig

Ab Montag, den 23. November 2020, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) zudem in Merzig (Landkreis Merzig-Wadern) die Zufahrt zum Parkplatz der Stadthalle umbauen. Während der Bauzeit wird die westliche Ausfahrt des Parkplatzes für die Verkehrsteilnehmer und auch für den ÖPNV provisorisch als Zu- und Ausfahrt eingerichtet.

Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis zum 01.12.2020 fertig gestellt sein. Witterungsbedingt kann sich die Bauzeit verlängern.
Die Baumaßnahme ist mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt. Sie hat keine Auswirkungen auf die Linienführung.

Der LfS rechnet zu Beginn der Arbeiten mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten und etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen.