Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Umbau und Signalisierung der Anschlussstelle Merzig der A 8

Umbau und Signalisierung der Anschlussstelle Merzig der A 8

Der mit Medien- und Verkehrsinformation vom 03. Juni 2020 angekündigter Bauablauf insbesondere im Bereich der Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle Merzig musste aufgrund unerwarteter und zusätzlichen umfangreichen Tiefbauarbeiten angepasst werden.

Die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle (AS) Merzig (6) der A 8 in Fahrtrichtung Luxemburg muss auch mit Rücksicht auf die verkehrstechnischen Erfordernisse voraussichtlich bis zum 20. Juli 2020 weiterhin gesperrt bleiben. Witterungsbedingt kann sich die Bauzeit verlängern.

Anschließend werden Aus- und Abfahrt der AS Merzig (6) in Fahrtrichtung Saarbrücken bis Ende August 2020 fertiggestellt.

Parallel dazu wird der Umbau des Kreisverkehrsplatzes unter Vollsperrung der gesamten Kreiselkreuzung und ihrer Abfahrten (Lothringer Straße, Zur Stadthalle, Eisenbahnunterführung und Rieffstraße) mit Ausschilderung von großräumigen und innerstädtischen Umleitungen weiterhin ausgeführt. Das Bauende und die Aufhebung der Vollsperrung wird unverändert voraussichtlich Mitte September 2020 sein.

Der LfS wird aktuelle Baustelleninformationen rechtzeitig über separate Medien- und Verkehrsinformationen veröffentlichen.