Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Strahlende Kinderaugen beim „Merziger Stiefelabenteuer“

Strahlende Kinderaugen beim „Merziger Stiefelabenteuer“

Das „Merziger Stiefelabenteuer“, das 2018 zum ersten Mal von der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Verein für Handel und Gewerbe e. V. veranstaltet wurde, lockte erneut zahlreiche Kinder auf den „Merziger Weihnachtsmarkt“.

Am 1. Advent-Wochenende konnten sie in einer Weihnachtshütte ihren Stiefel abgeben und erhielten dafür einen „Stiefelpass“. Damit duften sie dann ab dem Nikolaustag in den liebevoll geschmückten Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte ihren gefüllten Stiefel suchen.

An der Premiere im vergangenen Jahr nahmen 73 Kinder teil, dieses Mal durften sich fast 200 Kinder über Gutscheine, Bücher, Süßigkeiten, Obst, usw., die alle von Merziger Unternehmen gestiftet wurden, freuen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram