Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Starwerbung: Neue Postfiliale Merzig

Starwerbung: Neue Postfiliale Merzig

„Die Post ist immer noch hier“ ist das Motto der Eröffnung der neuen Postfiliale in Merzig. Gerhard und Sabina Alizada hatten zuvor einen „Hermes-Shop“ in der „Trierer Straße“ geleitet und nach dem Auszug der Postbank aus der „Brauerstraße 5“ hat das Ehepaar diesen Standort für die „Deutsche Post“ übernommen. Der Vertriebsmanager Patrick Mees hat den Übergang bis zur Neueröffnung mitbegleitet. Ein nahtloser Übergang zwischen der Schließung der Postbank und der Neueröffnung der Postfiliale war allen Beteiligten wichtig und die Inhaber bedankten sich hier auch für die Unterstützung der Stadt Merzig.

Zur Neueröffnung überbrachte Bürgermeister Hoffeld am 14. Mai die Glückwünsche der Stadt. Er betonte, dass die Lage im Herzen der Merziger Innenstadt perfekt für die „Deutsche Post“ sei und freute sich auf ein gutes Miteinander.

Für viele Merzigerinnen und Merziger war und bleibt die „Brauerstraße 5“ die Hauptanlaufstelle für ihre Post. In dieser Hinsicht hat sich nicht viel geändert und die Freude ist groß, dass die Postzentrale erhalten bleibt. In den nächsten Wochen soll das umfangreiche Angebot mit einem „Lotto-Shop“, Zeitschriften und einem Schuh- und Schlüsseldienst abgerundet werden.

Da der Service der Postbank nun nicht mehr angeboten wird, gibt es den Hinweis an Kundinnen und Kunden der Postbank, dass sie bei den Automaten der Deutschen Bank Geld abheben können und sich für weitere Angelegenheiten an die nächsten Postbankfilialen in Losheim oder Saarlouis wenden können.

Die Öffnungszeiten der Postfiliale sind momentan auf Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr festgelegt. Dies soll den Bürgerinnen und Bürgern mehr Flexibilität geben, besonders auch für Berufstätige, allerdings kann es bei den Öffnungszeiten noch zu Änderungen kommen.