Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: „Vina’s Vital“

Startwerbung: „Vina’s Vital“

„Vina’s Vital“ beweist, dass Fast Food auch gesund sein kann. Mit dem Standort auf dem Gesundheitscampus Merzig in der „Trierer Straße 215-217“ geht das Konzept für den Foodtruck voll auf. „Frisch und lecker“ soll das Essen sein, so der Inhaber Rustem Krasnic. Deswegen werden fast alle der Zutaten frisch vor Ort zubereitet und sind qualitativ hochwertig. Die Idee für das Projekt kam Herr Krasnic zusammen mit seinem Bruder und seiner Frau Ervina. In Erinnerung an seine leider kürzlich verstorbene Frau hat er den Foodtruck „Vina’s Vital“ genannt.

Das Angebot „to go“ umfasst Salate, Paninis, Wraps, Tagessuppen und vieles mehr. Als besonderes Highlight gelten die Salatbowls: Auf einer Basis von Quinoa und Vollkornreis kann das Gericht je nach Wunsch angepasst werden. Von vegetarisch über Fisch oder Fleisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben diesen Toppings, wie Garnelen und original argentinischem Roastbeef, werden die Bowls durch Tomaten, Gurken und Mangos abgerundet und mit verschiedenen selbstgemachten Dressings serviert. Auch vegane Alternativen gibt es, bei den Salatbowls zum Beispiel mit roter Beete, Trauben, Avocado, Falafel und Sonnenblumenkernen.

Bei einer Vorbestellung übers Telefon kann das Essen pünktlich abgeholt werden, ansonsten dauert die frische Zubereitung je nach Andrang 15 bis 20 Minuten. Die Parkgebühren für das Gelände des Gesundheitscampus sind für die ersten zehn Minuten frei, was bei Vorbestellung vollkommen ausreichend ist. Wenn es doch etwas länger dauert, so werden bei Vorlage des Parkscheins die 50 Cent Parkgebühren für eine Stunde erstattet.

Die Öffnungszeiten des Foodtrucks sind montags bis freitags von 11:00 bis 19:00 Uhr. Darüber hinaus gibt es seit Kurzem einen Lieferservice übers Wochenende, Samstag und Sonntag von 17:00 bis 21:00 Uhr. Im Umkreis von Merzig bis fünf Kilometer wird das gesunde Fast Food für 1,50 € zu Ihnen nach Hause geliefert und in der Kernstadt für nur 50 Cent. Natürlich kann das Essen auch vor Ort abgeholt werden. Ihre Bestellungen werden telefonisch oder per WhatsApp über 0152-54065808 abgegeben. Für einen Vorgeschmack kann das Angebot und eine Karte auf der Facebookseite „Vina’s Vital“ oder bei Instagram „@vinasvital“ abgerufen werden. Des Weiteren bietet „Vina’s Vital“ Firmen die Möglichkeit, für Meetings oder Veranstaltung das Catering zu gestalten.