Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Unternehmensberatung Smarte-Lösung e. K.

Startwerbung: Unternehmensberatung Smarte-Lösung e. K.

Sebastian Toth hat sich als Unternehmensberater selbstständig gemacht, um anderen Existenzgründern bei dem Aufbau ihres Traum-Unternehmens zu helfen.

Anfang April hat der gelernte Hotelkaufmann seine Beratung „Smarte-Lösung e. K.“ gestartet, die Hilfe bei allen Angelegenheiten rund um Web, Büro, Cloud und Kasse schafft.

Getroffen hat Herr Toth diese Entscheidung, weil er selbst die Erfahrung gemacht hat, dass während seiner Arbeit im Hotelwesen bei Problemen im Betriebsablauf zehn verschiedene Firmen oder Ansprechpartner zuständig waren, sich aber niemand wirklich ausgekannt hat.

Im Privaten kamen Freunde und Bekannte oft mit Fragen zur elektronischen Datenverarbeitung auf ihn zu, wie sie beispielsweise Rechnungen richtig verwalten und erstellen oder eine eigene Webseite betreiben.

In seiner Beratung setzt Herr Toth nun aus diesen Gründen darauf, dass die beste oder „smarteste“ Lösung für seine Kundinnen und Kunden gefunden wird – das System soll an das Unternehmen angepasst werden und nicht andersherum. Hierfür kommt Herr Toth meist zu den Unternehmerinnen und Unternehmern, schaut sich die Abläufe sowie Arbeitsweisen an und wählt darauf basierend die besten Systeme für beispielsweise Buchungssysteme oder andere Software aus.

Als erfahrener Kaufmann bringt er praktische Erfahrung im Einzelhandel und mit Softwaresystemen mit, aber auch diverse Firmenkontakte.

Die Beratung richtet sich an Existenzgründer und Firmen mit einer Spezialisation auf Dienstleistungsbranche, zum Beispiel in der Gastronomie, Ferienhäuser oder Fotografen.

Als Ansprechpartner setzt Herr Toth Wert darauf, einen persönlichen Kontakt zu pflegen – hier gibt es keine Call-Center mit langen Warteschleifen.

Auch nach der Dienstleistung können sich Unternehmen bei Problemen an ihn wenden – und dies sieben Tage die Woche, selbst bei Notfällen am Wochenende.

Beratungsgespräche sind hierbei kostenlos, bezahlt wird nur für die erbrachten Dienstleistungen.

Diese Dienstleistungen von „Smarte Lösung e. K“ umfassen alles, was Web, Büros, Clouds, und Kassen betrifft.

Dabei stehen die Wünsche der Kundinnen und Kunden im Vordergrund, speziellen Wünschen werden nach besten Möglichkeiten nachgegangen.

Im Bereich von Web-Lösungen kümmert sich Herr Toth um die Online-Präsens oder erstellt eine Webseite, einen Online-Shop oder auch ein Online-Buchungssystem für die Kundschaft.

Damit alle Abläufe im Büro reibungsfrei verlaufen, übernimmt die Unternehmensberatung die Buchungen im Verwaltungsprogramm, erstellt Cloud-Systeme und hilft beim Umstieg auf ein papierloses Büro. Als grüne Lösung ist dieser Wechsel nicht nur gut für die Umwelt, sondern spart auch Kosten und Zeit.

Darüber hinaus gibt es Hilfe beim Erstellen von Werbungen im Print oder digital, Visitenkarten oder Briefpapier.

Ziel des Service ist es, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer Zeit und Kosten sparen, aber auch dass sie die Systeme selbst erlernen. Abläufe werden optimiert und automatisiert, damit sie sich um diese Sachen nicht mehr abends nach Feierabend kümmern müssen. Herr Toth übernimmt hierbei die Verwaltung und Strukturierung, um das passende System für ihr Unternehmen zu finden.

Reguläre Bürozeiten sind von Montag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Sie können „Smarte-Lösung“ telefonisch unter der Nummer 9089460 erreichen oder mit einer E-Mail an info@service-smarte-loesung.de.

Eine Übersicht über alle Dienstleistungen und ein Kontaktformular befinden sich darüber hinaus online auf der Website www.smarte-lösung.de.