Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Tokyo Sushi Restaurant

Startwerbung: Tokyo Sushi Restaurant

Das Restaurant Tokyo Sushi füllt bereits seit Januar eine kulinarische Lücke in der Merziger Altstadt. Das Ehepaar Ufelman bietet in ihrem Lokal in der Trierer Straße 45 hochwertiges Sushi in einer modernen und eleganten Atmosphäre an. Als Zeichen der Verbundenheit überbrachte Bürgermeister Marcus Hoffeld nun eine Tischuhr als Geschenk. Er zeigte sich begeistert von dem neuen Angebot, das die Merziger Atstadt bereichert und aufwertet. Auch Nadja Pastorcic von der Wirtschaftsförderung der Stadt freute sich über die wunderbare Ergänzung der kulinarischen Szene in der Kreisstadt und lobte, wie schön und gemütlich das Restaurant geworden sei.

Ina und Alexander Ufelman können beide auf langjährige Erfahrung in der Gastronomie zurückschauen. Zuvor waren sie zusammen mit ihrem Lieferservice „Sushi2go“ in Dillingen ansässig – und von dort haben sie viele Kundinnen und Kunden behalten. Doch gerade für Ina Ufelman ist das Arbeiten in Merzig nach eigener Aussage wie ein Nachhausekommen – da sie bereits 15 Jahre in einer Merziger Eisdiele gearbeitet hatte.

Jetzt haben sie das Restaurant „Tokyo Sushi“ liebevoll aufgebaut und das Lokal komplett renoviert. Mit goldenen und grauen Akzenten, handgearbeiteter Deko sowie Sushiplatten und den großen, runden Tischen wirkt die Atmosphäre einladend und spiegelt den zentralen Wert von Qualität in allen Bereichen des Betriebs wider.

Denn auch bei ihrem Sushi und den anderen Speisen achtet Familie Ufelman darauf, dass alles mit den besten Zutaten komplett von Hand zubereitet wird und dies frisch jeden Tag. Ein besonderes Highlight ist das überbackene Sushi, das im Saarland noch weitestgehend unbekannt ist – aber nach anfänglicher Skepsis sind mittlerweile viele Stammkundinnen und -kunden von der Neuheit überzeugt. Daneben gibt es verschiedene traditionelle Sushi-Varianten, wie Maki und Tempura Rolls oder Nigiri. Von vegetarischen Variationen mit Avocado, Gurke oder Rettich über verschiedene Fischarten, wie Lachs, Kaviar, Garnelen oder Aal, bis hin zu Sushi mit Hähnchen ist bei der großen Speisekarte für alle Geschmäcker etwas dabei. Hierzu gibt es eine Auswahl an Soßen, wie beispielsweise Yaki Soße, Unagi Soße oder Sesam Soße. Wer sich nicht auf eine Sorte festlegen möchte, ist bei den Sushi Sets richtig. Neben Sushi gibt es auch Salate, Nudelgerichte aus dem Wok und Extras wie Calamari Ringe oder Curly Fries.

Der Service umfasst das Essen vor Ort im Innen- oder Außenbereich und einen Abholservice. Darüber hinaus wird Catering für private und geschäftliche Events angeboten und das Lokal kann für geschlossene Feiern gemietet werden.

Die Öffnungszeiten vom „Tokyo Sushi“ Restaurant sind dienstags bis samstags von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr und 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Der Kontakt kann telefonisch unter 8088524 oder per E-Mail an tokyo-merzig@hotmail.com erfolgen. Die Speisekarte und alle Services können Sie auf der Webseite des Betriebs unter www.tokyo-roll.de abrufen.