Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Tiersalon „Dog & Cat“

Startwerbung: Tiersalon „Dog & Cat“

„Am Stadtwald 5“ in Merzig hat vor einigen Wochen der Tiersalon „Dog & Cat“ aufgemacht. Die Inhaberin, Alina Witte, ist als tiermedizinische Fachangestellte ausgebildet und hat in ihrer Freizeit immer mal wieder Hunde und Katzen innerhalb der Familie geschoren und gepflegt. „Aus Liebe zum Tier“ hat sie sich nun entschlossen, neben ihrer Arbeit in einer Tierpraxis den eigenen Tiersalon als Geschäft aufzubauen und hat zusätzliche Weiterbildungen gemacht.
Ihr Programm für Katzen umfasst das Bürsten, entfilzen – beziehungsweise auch das Scheren von Teilpartien – oder das Scheren des ganzen Fells. Die Preise liegen hier zwischen 20 Euro und knapp 40 Euro.
Die Behandlungen für Hunde umfassen zum Beispiel das Pflegeprogramm mit Waschen, Schneiden und Föhnen für zwischen 40 Euro und 60 Euro, je nach Größe des Hundes und dem Pflegezustand. Darüber hinaus kann Ihr Hund auch nur gewaschen, geschoren oder die Unterwolle entfernt werden – das so genannte Carding. Außerdem gibt es Einzelleistungen, wie das Schneiden von Krallen, die Pflege von Augen, Pfoten und Ohren, aber auch das Ausdrücken der Analdrüse. Für Welpen bietet der Salon neben einem begünstigten Welpenschnitt zudem eine „Schnupperzeit“ an, in der die jungen Tiere so früh wie möglich an den Besuch herangeführt und schrittweise daran gewöhnt werden können.
Hierbei und bei allen anderen Angeboten steht für Frau Witte das Wohlbefinden der Tiere an erster Stelle. Sie tut alles dafür, dass Ihr Tier den Salon nicht nur gepflegt, sondern auch zufrieden und gut gelaunt verlässt – kleine Streicheleinheiten inklusive. Um Stress zu reduzieren, können Frauchen oder Herrschen gerne bei der Behandlung dabeibleiben, vorausgesetzt die aktuellen Vorschriften der Corona-Lage lassen dies zu.
Um den Geldbeutel der Tierbesitzerinnen und -besitzer zu entlasten, gibt es eine Treukarte für Ihr Tier: Nach 10 Stempeln gibt es beim nächsten Besuch 30 Prozent Rabatt. Neben den Pflegeprogrammen werden im Tiersalon zudem Produkte wie Shampoo oder Bürsten verkauft.
Alle Angebote werden ausschließlich nach Terminvereinbarung angeboten, wobei die Haupttage Mittwoch, Donnerstag und Samstag sind. Der Tiersalon ist telefonisch über 0157/50720657 erreichbar, auch auf WhatsApp. Für weitere Einblicke und eine ausführliche Preisliste können Sie die Facebook-Seite Tiersalon DOG & CAT besuchen.