Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Spielwiese Spielewelt

Startwerbung: Spielwiese Spielewelt

Nach einem umfassenden Umbau ist die „Spielwiese“ in der „Hochwaldstraße 35-37“ in Merzig um einen neuen Bereich erweitert worden. Die „Spielewelt“ bietet eine umfassende Auswahl an Brettspielen, Sammelkarten und Zubehör. Hierbei ist die Zielgruppe nicht nur Kinder oder Familien, sondern auch Kenner und Experten dieser Bereiche. Der Inhaber Michael Schäfer zeigte sich stolz auf das einzigartige Konzept der Spielwiese im Saarland. Der Laden zähle mit nunmehr knapp 600 m2 Verkaufsfläche zu den größten Spielzeugfachgeschäften im südwestdeutschen Raum.

Neben dieser Erweiterung wurde auch der bestehende Ladenteil umgebaut und das Einkaufserlebnis durch weitläufige und übersichtliche Regale verbessert. Im Kreativbereich gibt es ab sofort hochwertige Acryl-Farben für Hobbykünstler.

Das Highlight des Umbaus bleibt die Spielewelt. Hier können nicht nur Spieletrends und die meisten Neuheiten im Brettspielbereich erworben werden, viele Spiele können auch vor Ort angespielt werden. Auf mehreren Tischen sind aktuelle Brettspiele aufgestellt und laden zum Ausprobieren ein. Das Fachpersonal der Spielwiese steht bereit, um die Spiele zu erklären. An den Spieltischen können die Gäste jederzeit bei einer Tasse Kaffee oder Softdrinks spielen. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Ladens wählen zudem Spieleempfehlungen aus, die mit Schildern ausgewiesen werden. Laut Herrn Schäfer kann durch die Beratung und das Anspielen der Produkte in 95 Prozent der Fälle ein Fehlkauf verhindert werden.

Wer möchte, kann sich außerdem ein Brettspiel im neuen Spieleverleih aussuchen und es bis zu einer Woche lang mit nach Hause nehmen. Neben einem Pfand, der dem Kaufpreis angepasst ist, liegt die Leihgebühr zwischen 1,50 € und 10,00 €. Bei einem anschließenden Kauf wird diese Leihgebühr allerdings vom Kaufpreis abgezogen. Für Sammelkarten-Fans gibt es Karten von „Yu-Gi-Oh“, „Pokémon“ oder „Magic the Gathering“. Hierzu sollen in Zukunft offiziell lizensierte Turniere veranstaltet werden. Mit „Games Workshop“ haben auch Table Top-Produkte den Weg in die neue Spielewelt geschafft. Abgerundet wird das Sortiment durch Plastikmodellbau von Revell und Tamyia.

Die Brettspielewelt ist während der normalen Öffnungszeiten der Spielwiese geöffnet: Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Offene Treffs sind derzeit in Planung. Um auf dem Laufenden zu bleiben, kann die Spielwiese unter „spielwiesemerzig“ auf Facebook und Instagram besucht werden.