Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Simit Bäckerei & Café

Startwerbung: Simit Bäckerei & Café

Mit der „Simit Bäckerei & Café“ gibt es seit April in Hilbringen eine neue Adresse, um mit einem leckeren Frühstück in den Tag zu starten oder am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu entspannen.

Die zentrale Lage in der „Merziger Straße 5“ macht die Bäckerei nicht nur für Hilbringer gut zu Fuß erreichbar und ist zudem barrierefrei, sondern auch zum perfekten Zwischenstopp auf dem Weg zur Arbeit, um sich das Frühstück und Getränk to go einzupacken.

Die Inhaberin Heki Acar ist bei vielen Merzigerinnen und Merzigern bereits ein bekanntes Gesicht, da sie vorher 15 Jahre bei „Café Jobst“ gearbeitet hat. Nun hat sie sich mit ihren Brüdern einen Familienbetrieb aufgebaut, der regionale und türkische Spezialitäten vereint.

In gemütlicher und freundlicher Atmosphäre sind Gäste dazu eingeladen, sich Zeit zu nehmen und zu genießen nach dem Motto „taste it, love it“ – „probier’ es, liebe es.“

Das Angebot ist bereits breit aufgestellt und dazu begrüßt das Simit-Team jederzeit Wünsche der Gäste, um etwas Neues auf die Karte aufzunehmen.

Bei allen Speisen legt der Betrieb Wert auf regionale Zutaten und gute Qualität, zum Beispiel mit Eiern von einem Freiland-Bauernhof oder dem frischen Baguette und Croissants aus Frankreich.

Die namensgebenden Simits sind Sesamringe aus Hefeteig, die in verschiedenen Variationen angeboten werden: mit Käse, getoastet oder auch süß mit Nutella.

Die Frühstück-Menüs gibt es in verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel das „Classic Frühstück“ oder probieren Sie das beliebte „Istanbul Frühstück,“ das für ab zwei Personen gedacht ist und an Tapas erinnert.

Darüber hinaus gibt es Toasts, zum Beispiel mit Goudakäse, Knoblauchwurst oder nach Wunsch belegt; Eierspezialitäten, wie Rührei mit Tomaten und Paprika oder Spiegeleiern mit Knoblauchwurst; und Gulasch- oder Linsensuppe. Die Eierspezialitäten und Suppen werden mit einem Brötchen, einem Simit oder Fladenbrot serviert.

Auf dem Menü für Süßspeisen stehen neben Sahne- und Cremetorten, Obst- und Hefekuchen oder süße Teilchen auch Baklava mit Pistazien oder Walnuss und Tulumba Tatlisi – in Öl frittierte Teigteilchen, die in Zuckersirup getränkt werden.

Beim Essen können warme und kalte Getränke genossen werden: Von diversen Kaffees und Tees oder Kakao über Softdrinks, Säfte und Schorlen, bis hin zu alkoholischen Getränken wie Bier oder Crémant.

Gerne können Sie für Ihre Gruppe eine Reservierung machen oder das Café für Ihre Feier mieten.

Wer jemand anderem etwas Gutes tun möchte, kann einen Geschenk-Gutscheine erwerben.

Aktuell ist die Reservierung vor Ort sowie online über Instagram und Facebook möglich.

In Zukunft soll daneben die telefonische Kontaktaufnahme ermöglicht werden.

Die Öffnungszeiten der Bäckerei sind momentan von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Diese Zeiten können sich noch ändern, Neuigkeiten hierzu können Sie auf allen Social-Media-Kanälen erhalten.