Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Schülerhilfe Merzig

Startwerbung: Schülerhilfe Merzig

Ab sofort können Schüler in Merzig kompetente Hilfe für bessere Noten erhalten. In der Poststraße 39 in der Merziger Fußgängerzone hat zum 14. Januar 2019 die bundesweit tätige Schülerhilfe eine neue Nachhilfeschule eröffnet.

Schülerhilfe-Inhaber Markus Philippi bietet mit seinem Team von qualifizierten und motivierten Nachhilfelehrern Unterstützung in allen gängigen Fächern von Klasse 1 bis 13 an.

Neben Kernfächern wie Mathematik, Deutsch sowie Englisch und Französisch wird auch Unterstützung in berufsbezogenen Fächern wie Rechnungswesen angeboten. Dabei kommt das bewährte Konzept des Lernens in der Kleingruppe zum Einsatz, dass die Schülerhilfe seit über 40 Jahren in Deutschland und Österreich erfolgreich anwendet.

Herr Philippi verweist auf die jahrzehntelange Erfahrung der Schülerhilfe, dass sich teilnehmende Schüler durchschnittlich um mindestens eine Note verbessern. Da aber bei jedem Schüler individuelle Umstände zum Lernerfolg beitragen, wird viel Wert auf eine umfassende persönliche Beratung und Betreuung gelegt.

Eine weitere positive Wirkung von Nachhilfe ist der Erfolg in der Schule, welcher das Selbstbewusstsein der Kinder stärkt und sie wieder Spaß am Lernen finden lässt.

Anlässlich der Neueröffnung findet am 02. Februar 2019 von 14:00 bis 18:00 Uhr ein Kennenlerntag in den neu eingerichteten Räumen in der zweiten Etage über der Filiale der Sparkasse in der Merziger Fußgängerzone statt. Der Eingang befindet sich seitlich in der Obergasse.

Für Information und Beratung steht das Schülerhilfe-Team in Merzig montags bis freitags zwischen 14:00 und 17:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 9229944 zur Verfügung. Alle Informationen zum Angebot gibt es unter www.schuelerhilfe.de/merzig.