Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Sanisaar GmbH – Sanitätshaus, Orthopädie(schuh)technik und Sportlabor im Ärztehaus Gesundheitscampus

Im vergangenen Jahr hat die Sanisaar GmbH ihren Standort Merzig mit einer weiteren Filiale und zusätzlichen Dienstleistungen im Gesundheitscampus erweitert. Neben dem Reha- Angebot im Fellenberg-Zentrum wird nun in den modernen Räumlichkeiten im Ärztehaus, Trierer Straße 215-217, alles rund um die orthopädische Hilfsmittelversorgung angeboten. Mithilfe der breitgefächerten Dienstleistungen
verfolgt Sanisaar das Ziel, das Leben der Kunden zu erleichtern und die Mobilität in Alltag und Sport deutlich zu verbessern. Bei der Konzeption des neuen Teams war das Ziel, eine möglichst interdisziplinäre Zusammenarbeit verschiedener Berufsgruppen sicherzustellen.
Die Experten der Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik sowie Sportwissenschaft bringen dabei ihr Wissen und handwerkliches Können in die Beratung, Analyse und Versorgung der Patienten ein. Die kompetente Beratung und Hilfe bezieht sich auf alle Bereiche, bei denen orthopädische Beschwerden vorliegen.

Das Portfolio orthopädischer Einlagen deckt für jedes Schuhwerk, jede Alltags und Sportsituation sowie jedes indizierte Beschwerdebild eine passende Versorgung ab. Dazu gehören auch Arbeitssicherheitsschuhe. Das Sanitätshausbietet sowohl die gewohnten biomechanischen Einlagen an, die den Fuß entlasten und stützen, als auch neuerdings sensomotorische Einlagen, die die Fuß- und Unterschenkelmuskulatur aktiv stimulieren. Und wo Einlagen sind, sind auch Schuhe nicht fern.
Seit Neuestem werden auch Schuhe für Reparaturen entgegengenommen, die Schuhmacher Roman Hoffmann für die Kunden wieder „in Schuss bringt“. Zudem kann das vorhandene Schuhwerk nach medizinischen Vorgaben umgebaut werden, z.B. Absätze, Sohlen oder Erhöhungen.

Und auch Menschen, die eine Prothesen- Versorgung benötigen, sind ab sofort im Sanitätshaus Sanisaar bestens versorgt. Vor Ort werden Orthesen, Prothesen und Korsette einzeln und passgenau nach den Vorgaben der Anatomie der Kunden gefertigt. Im Bereich Orthesen und Bandagen hat eine präzise Anpassung an den persönlichen Bedarf und Körper oberste Priorität. Zur optimalen Unterstützung einer Kompressionstherapie im Bereich Lymphologie und Phlebologie (Gefäßerkrankungen) versorgt das geschulte Fachpersonal mit passgenauen Kompressionsstrümpfen. Sollten Reha- sowie Medizinprodukte benötigt werden, die den Alltag einfacher gestalten, stehen die Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Firma Lattrich Orthopädie im Fellenberg-Zentrum zur Verfügung. Im Alltag, Beruf oder Sport treten Beschwerden häufig bei Belastung auf. Daher sollten Schmerzursachen auch dringend in der Funktion des Bewegungsapparates gesucht werden. Diesen Grundgedanken hat Sanisaar verinnerlicht und bietet optional als private Dienstleistung individuelle Gang-, Lauf- und Haltungsanalysen in einem speziell dafür eingerichteten Sportlabor an, um die Kunden optimal versorgen zu können. Darüber hinaus engagiert sich Sanisaar als Partner von Sportvereinen und bietet regionalen Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Unterstützung an.

Kontakt: Sanisaar, Gesundheitscampus, Merzig, Trierer Str. 215-217, Tel. 9299080, E-Mail: info@sanisaar-orthopaedie.de; Homepage: www. sanisaarorthopaedie.de

Öffnungszeiten: Mo – Do 08:30 – 18:00 Uhr, Fr 08:30 – 17:00 Uhr

Reha-Ausstellung im Fellenberg-Zentrum, Torstraße 28, Tel. 9299081, Öffnungszeiten: Di & Do 13:00 – 17:00 Uhr

Bildergalerie

Auf dem Bild sieht man zwei Mitarbeiter von Sanisaar vor einer Wand mit verschiedenen Schuheinlagen.
Auf dem Bild sieht man einen othopädischen Schumacher.