Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Ristorante & Pizzeria La Perla Nera

Startwerbung: Ristorante & Pizzeria La Perla Nera

Das Restaurant „La Perla Nera“ bietet in der Trierer Straße 72 authentische italienische Pizza und mediterrane Küche an. Im September 2019 hat Frau Immacolata De Falco mit ihrem Mann ihr erstes Restaurant eröffnet, nachdem beide langjährige Erfahrung in der Gastronomie gesammelt hatten. Sie bringen beide ihre italienischen Wurzeln mit in ihren Betrieb: Herr Lo Briglio stammt aus Calabrien und Frau De Falco aus Napoli. Qualität, Nachhaltigkeit und Authentizität stehen für die Inhaberin im Vordergrund.

Das Lokal selbst bietet im Innenraum Platz für 40 Personen und im Sommer gibt es zusätzliche eine geräumige Terrasse. Die moderne Einrichtung wird mit historischen Elementen abgerundet: Das Gebäude hat eine lange Geschichte als „Zum Weißen Kreuz“ und diesen Ursprüngen erweist das Dekor auch Hommage, zum Beispiel durch eine illustrierte Stadtkarte der Stadt Merzig von 1612. Unterstrichen wird die Atmosphäre durch leichte italienische Musik.

Die Speisekarte bietet regionale und italienische Gerichte an, die auch saisonal angepasst werden und einen Mittagstisch von Dienstag bis Freitag mit Tagesgerichten.

Dienstag und Mittwoch sind hierbei „Pizza und Pasta Tage,“ an denen es ausgewählte Pizzen und Pastagerichte für 6,50 Euro gibt.

Ein Highlight auf der Speisekarte ist die Steinofen-Pizza mit einer großen Auswahl von Pizza Margherita, Funghi oder Prosciutto über Calzone oder Pizza Vegetariana – mit Tomatensauce, Mozzarella, Paprika, Oliven, Champignons, rote Zwiebeln und Artischocken – bis hin zur Pizza Mare Monti mit Tomatensauce, Mozzarella, Steinpilzen, Krabben, Thunfisch und Salsiccia.

Darüber hinaus gibt es Salate, Antipasti, und Fleisch- sowie Fischgerichte.

Eine Besonderheit sind außerdem die hausgemachte Pasta und Desserts, die täglich frisch zubereitet werden.

Die verschiedenen Nudelgerichte werden aldente zubereitet und umfassen Gnocchi, Spaghetti, Tagliatelle, Penne, Tortellini oder Ravioli mit verschiedenen Soßen.

Die Getränkekarte bietet eine ähnlich große Auswahl, ob warme Getränke wie Espresso oder Softdrinks, Biere vom Fass oder aus der Flasche und Aperitifs.

Für Weinliebhaber gibt es eine separate Weinkarte mit hochwertigen italienischen Weinen.

Beim Service verspricht „La Perla Nera“ kurze Wartezeiten, ob beim Essen vor Ort oder dem Heimservice. Der Heimservice liefert an einen Großteil der Merziger Stadtteile – ausgeschlossen Weiler, Wellingen und Büdingen – und nach Mettlach mit einem Mindestbestellwert zwischen 15 und 25 Euro und außerhalb der Kernstadt Merzig mit Lieferkosten zwischen zwei und drei Euro. Das Essen kann zudem im Lokal abgeholt werden. Bestellungen oder Tischreservierungen erfolgen entweder telefonisch unter 8089603 oder über Speisekarte24. Ab einem Bestellwert von 40 Euro gibt es ein Gratisgetränk und für Firmen gibt es bei Bestellungen über 50 Euro einen Rabatt von 10 Prozent.

Die Öffnungszeiten des Restaurants „La Perla Nera“ sind Dienstag bis Freitag, samstags und an Feiertagen von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr und 17.30 bis 22.00 Uhr. Sonntags ist von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Neuigkeiten können Sie auch auf Facebook erhalten.