Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Restaurant und Café LeCavalier in Ballern

Startwerbung: Restaurant und Café LeCavalier in Ballern

In Ballern bietet das neue Restaurant und Café „LeCavalier“ seit Kurzem hochwertige Kulinarik in gemütlicher Atmosphäre an. Geschäftsführer und Küchenchef Giuseppe Martino verwöhnt seine Gäste mit Gerichten aus frischen Zutaten, für die jeder einzelne Bestandteil in Eigenherstellung zubereitet wird. Dabei steht die volle Zufriedenheit der Besucherinnen und Besucher für Martino, der das Restaurant mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Lara Weyland leitet, im Vordergrund. Sein Ziel ist es daher, dass sich die Gäste im „LeCavalier“ rundum wohlfühlen und dieses mit einem Strahlen im Gesicht verlassen.

Dies verfolgt der Küchenchef natürlich auch mit dem Speisenangebot. Am Abend können die Gäste ein Drei-Gänge-Menü genießen oder von der saisonal angepassten Abendkarte, die zum Beispiel mit hausgebeiztem Lachs an Avocadocreme aufwartet, wählen. Nachmittags werden Kaffee und Kuchen angeboten. Bei der Kreation und Zubereitung der Speisen greift der Küchenchef auf Erfahrungen aus seiner mehrjährigen Mitarbeit in der saarländischen Sternegastronomie Klaus Erforts sowie aus Zusammenarbeiten mit bekannten Spitzenköchen wie unter anderem Alexander Herrmann und Tim Mälzer zurück, die der 25-jährige Martino trotz seines jungen Alters bereits sammeln konnte.

Mit genauso viel Liebe zum Detail wie bei der Vorbereitung der Gerichte wurde auch die Gestaltung der neu umgebauten Räumlichkeiten vorgenommen. Die außergewöhnliche Einrichtung des Restaurants, ausgestattet mit einzigartigen Designermöbeln und einer gemütlichen Terrasse, laden den Gast zu einem unvergesslichen Aufenthalt ein. Ein kleiner Loungebereich bietet zusätzlichen Raum zum entspannten Beisammensitzen. Zudem ermöglichen die meisten Sitzplätze eine direkte Sicht auf die nebengelegenen Reitbahnen. Den Pferden beim Training zuzuschauen und gleichzeitig die Kulinarik des Hauses zu genießen, macht den Restaurantbesuch zu einem ganz besonderen Erlebnis. Bei schönem Wetter können die Gäste auch auf der Außenterrasse speisen oder Drinks genießen.

Bürgermeister Marcus Hoffeld besuchte Giuseppe Martino in seinem Restaurant und überreichte dem Küchenchef ein kleines Präsent zum Geschäftsstart. Hoffeld lobte die spürbare Hingabe, mit der der Geschäftsführer das Restaurant leitet. Auch die Einrichtung der Räumlichkeiten und eine kleine Kostprobe überzeugten den Bürgermeister.

Falls auch Sie „LeCavalier“ besuchen möchten, finden Sie dieses im Reitweg 6 in Ballern. Das Restaurant ist Mittwoch bis Samstag ab 15 Uhr für Kaffee, Kuchen und Getränke und abends ab 18 Uhr mit der Abendkarte und dem Menüangebot geöffnet. Sonntags ist mittags von 11 bis 14 Uhr, danach für Getränke, Kaffee und Kuchen und abends mit warmer Küche ab 18 Uhr geöffnet. Montag und Dienstag sind Ruhetage. Reservierungen nimmt das Team telefonisch unter der Nummer 8089528 entgegen. Auf Anfrage per Telefon oder E-Mail an info@restaurant-lecavalier.de sind auch Reservierungen für geschlossene Gesellschaften möglich.