Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Restaurant Schlachthof

Startwerbung: Restaurant Schlachthof

Mitte Juni hat das Restaurant „Schlachthof“ am Merziger Tierpark nach umfangreichen Umbauarbeiten und unter neuer Leitung wieder geöffnet. Das Vater-Tochter-Gespann Thomas und Selina Rimbach setzen darauf, das altbekannte Konzept des Restaurants mit neuer Frische Leben einzuhauchen. Mit einer guten, ansprechenden Küche, einer gepflegten Atmosphäre und geschultem, freundlichen Personal wollen die beiden ihren Gästen den bestmöglichen Restaurantbesuch ermöglichen.

Die Familie Rimbach bringt ihre Erfahrung in das Restaurant. Selina Rimbach arbeitet seit sieben Jahren nebenberuflich in der Gastronomie, viele Merzigerinnen und Merziger kennen Sie aus dem Lokal „Wunderbar“. Bereits ihr Großvater war früher als Inhaber des Restaurants „Zum Kreimertsberg“ in der Branche tätig. Thomas Rimbach sammelte 25 Jahre Geschäftserfahrung als selbständiger KFZ-Mechaniker. Sein geschultes Gespür und guten Kundenumgang kann er auf die neue Arbeit übertragen. Unterstützt werden die beiden von ihrem Team, das sie auch teilweise vom alten Personal des Schlachthofs übernommen haben. Sie sind noch immer auf der Suche, um ihr Team zu erweitern – Interessierte können sich gerne bei den unten genannten Kontaktmöglichkeiten melden.

Nach der Renovierung im Innenraum erstrahlt das Lokal, das es bereits seit den 70er-Jahren gibt, in einem neuen, modernen Glanz, aber trotzdem mit demselben Flair. Das Restaurant bietet Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen. Im Laufe des Septembers wird das Konzept durch den neuen Biergarten abgerundet, in dem Gäste einen separaten Bereich mit Außentheke erwarten können, um dort gemütlich zu sitzen, trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Gäste finden vor Ort einen großen Parkplatz, der auch für LKWs als Truckstop geeignet ist.

Die Speisekarte des Restaurants bietet gute deutsch-bürgerliche Küche: von Vorspeisen wie bayrischem Wurstsalat, über Schnitzelvariationen, Salaten und Fisch, bis hin zu Desserts und einer weitgefächerten Getränkekarte. An Werktagen gibt es einen Mittagstisch mit täglichen wechselnden Spezialitäten, die immer mit einer Suppe und entweder Salat oder Gemüse serviert werden. Ein besonderes Highlight sind die Tagesangebote: Donnerstag wird zukünftig Schnitzeltag sein, an dem abends ein Schnitzel vom Schwein oder der Pute, inklusive Pommes und Sauce nach Wahl, für 12,50 angeboten wird. Ein weiterer Höhepunkt der Speisekarte sind die Steaks, die bislang sehr beliebt bei den Gästen waren. Seit der Eröffnung ist das Lokal mit einer eingeschränkten Karte gestartet, doch wird diese jetzt erweitert und beispielsweise Schweine-Medaillons sowie weitere Fisch- und Nudelgerichte angeboten. Alle Gerichte sollen in naher Zukunft auch auf Abholung bestellbar sein.

Für kleine Familienfeiern können Sie den abgetrennten Nebenraum buchen. Nach Vereinbarung kann dort auch ein Büffet aufgebaut werden und Teile des Hauptraums mit genutzt werden.

Das Restaurant „Schlachthof“ finden Sie im Blättelbornweg 14 in Merzig. Öffnungszeiten sind Montag von 11:30-14:30 Uhr. Dienstag ist der Ruhetag. Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag ist mittags von 11:30-14:30 Uhr sowie abends von 17:30-22:00 Uhr geöffnet. An Samstagen öffnet das Restaurant von 17:30-22:00 Uhr. Sie erreichen das Lokal telefonisch unter der 911291 und mit einer E-Mail an restaurant_schlachthof@yahoo.com. Auf der Webseite des Betriebes finden Sie Informationen zu allen Serviceleistungen und die komplette Speisekarte. Für Neuigkeiten, zum Beispiel über die tagesaktuellen Angebote des Mittagtischs, folgen Sie den Social Media-Seiten des Restaurants (Instagram und demnächst auch auf Facebook).

Das Team des Schlachthofs freut sich auf Ihren Besuch.