Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Pizzeria und Heimservice Cortina

Startwerbung: Pizzeria und Heimservice Cortina

In Bietzen gibt es seit kurzem wieder eine neue kulinarische Adresse für Liebhaber der italienischen und indischen Küche. In den seit drei Jahren leerstehenden Räumlichkeiten des ehemaligen Gasthofs des Dorfes in der Schützenbergstraße 1 hat sich Herr Rupinda Singh als Gastronom selbständig gemacht.

Der Familienbetrieb bietet neben einem Restaurant- und Barbetrieb auch einen Heimservice für Kunden an. Herr Singh, der das Kochhandwerk in Italien und Indien erlernt hat und bereits seit fünf Jahren Berufserfahrung in Deutschland sammelt, hat nun den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und den leerstehenden Gasthof in Bietzen mit neuem Leben gefüllt. Die Speisekarte bietet zunächst typisch italienische Gerichte wie selbstgemachte Pizza aus dem Steinofen an. Neben Klassikern wie Margherita und Hawaii gibt es viele verschiedene Pizzasorten wie beispielsweise Mexicana, diese ist mit Bohnen, Mais, Peperonie, Paprika und Hackfleisch belegt. Für exotische Abwechselung sorgt die Pizza Holland, die mit Tomate und Schinken und überbackenem Käse serviert wird. Ein weiterer Höhepunkt der italienischen Küche stellen die verschiedenen Pastagerichte dar. Neben Carbonara und Frutti di Mare werden auch Nudeln mit Pfifferlingen in Rahmsauce angeboten. Die überbackenen Gerichte werden von der weltbekannten Lasagne angeführt und um diverse andere Speisen wie Penne Milano, dies sind Schweinefiletstreifen mit Schinken und Paprika in einer Pfefferrahmsauce, bereichert.

Der indische Teil der Speisekarte offeriert zunächst Reisgerichte. Dieser wird entweder mit vegetarischen Beilagen, als mexikanische Art mit Bohnen, Mais, Peperonie, Paprika und Hackfleisch oder auch als Curry-Reis mit Hähnchenstreifen in Currysauce angeboten. Indische Spezialitäten wie Lamm Vindaloo oder auch Lamm Korma runden die indische Speisekarte ab. Ferner gibt es noch internationale Gerichte wie verschiedene Schnitzel- und Rindfleischsorten, Kartoffelgerichte sowie selbst zubereitete Hamburger. Der Lieferservice wird neben der Stadt Merzig und ihren Stadtteilen auch für die Gemeinden Mettlach und Rehlingen-Siersburg angeboten. Die Pizzeria Cortina ist auch im Internet unter Speisekarte online sowie bei Lieferando verzeichnet.

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 16:30 – 22:30 Uhr sowie an Samstagen als an Sonn- und Feiertagen von 11:00 – 14:00 Uhr sowie von 16:30 – 22:30 Uhr. Telefonisch ist die Pizzeria Cortina unter der Rufnummer 9935645 zu erreichen.