Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Pizzeria Bistro „Calabria“ zurück mit neuem Betreiber

Startwerbung: Pizzeria Bistro „Calabria“ zurück mit neuem Betreiber

Mit dem Jahreswechsel übernahm Mazhar Iqbal den Betrieb des Restaurants „Calabria“. Die Clubgastronomie des Tennisclubs Merzig verwöhnt ihre Gäste mit leckeren italienischen, deutschen und indischen Speisen und erfrischenden Getränken. Auch über die Mittagszeit ist das Bistro-Restaurant durchgehend geöffnet, egal ob für einen kleinen Snack oder ein „Drei-Gänge-Menü“.

Der neue Besitzer steht dabei selbst als Chefkoch vor dem Herd. Sein Handwerk hat er bereits in Restaurants in Dillingen und Wadern erprobt. Mit der abwechslungsreichen Speisekarte verspricht er nun im „Calabria“ etwas für jeden Geschmack.

Die traditionelle italienische Küche – wie Pasta, Pasta al forne und Pizza – wird perfekt mit Kartoffelgerichten, Fisch- und Fleischgerichten ergänzt. Zu den Highlights der letztgenannten Kategorie gehören Schnitzel, Schweinefilet und Rumpsteak. Außerdem lässt sich Mazhar Iqbal von seinen indischen Wurzeln inspirieren und serviert Currygerichte und spezielle Pizzen mit indischen Gewürzen.

Genießen Sie die verschiedenen Suppen oder Salate als Vorspeise und runden Ihr Essen mit einem Dessert, zum Beispiel Apfelstrudel oder Eis, ab. Mittags steht außerdem ein wechselndes Angebot der Tageskarte zur Verfügung. Als Bistro bietet das „Calabria“ des Weiteren die perfekte Atmosphäre für eine kleine Pause mit einem Kaffee oder anderen warmen sowie kalten Getränken. Besonders Tennisfreunde können sich nach dem Training auf dem Gelände des TC eine Auszeit gönnen. Bei warmem Wetter sind Gäste eingeladen, die schöne Außenterrasse zu nutzen.

Alle Speisen, ausgenommen der Suppen und Rumpsteaks, können abgeholt oder direkt zu Ihnen geliefert werden. Sie erreichen den Heimservice „Calabria“ telefonisch oder über speisekarte24. Lieferzeiten sind Dienstag bis Samstag zwischen 11:00 und 14:00 Uhr sowie 17:00 bis 22:00 Uhr. Das Liefergebiet umfasst alle Merziger Stadtteile sowie weitere Orte im Umkreis, zum Beispiel Rehlingen, Mettlach (Stadt), Hargarten und Wehingen.

Für Geburtstage und Feierlichkeiten können darüber hinaus die Räumlichkeiten oder der Catering-Service des „Calabria“ gebucht werden. Hier besteht die Möglichkeit, ein eigenes Menü zusammenzustellen.

Das „Calabria“ in den Hilbringer Saarwiesen (Saarwiesenring 7) ist täglich geöffnet, Montag von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr und dienstags bis sonntags durchgehend von 11:30 bis 22:00 Uhr. Kontaktmöglichkeiten gibt es telefonisch über die Festnetznummern 06861/9118737 und 06861/8229979 oder mobil über 0173/7855438 sowie per E-Mail an calabria.info.de@gmail.com.