Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: „Pizzeria Basilico“ im Hotel Roma

Startwerbung: „Pizzeria Basilico“ im Hotel Roma

Begeben Sie sich mit den köstlichen Pizzen der „Pizzeria Basilico“ auf eine kulinarische Reise nach Neapel. Unter dem Vorsatz „mehr Pizzen, mehr Geschmack, mehr Italien“ setzt das neue Konzept des Lokals auf hochwertige Zutaten und eine authentische Zubereitungsweise.

Das Restaurant und Hotel „Roma“ sind seit 2021 der ganze Stolz der Inhaberin Bojana Milovanovic und ihres Partners Raoul Piergentili, welcher die Küche leitet. Nachdem Frau Milovanovic in ihrer Jugend in Italien und später in Luxemburg in Restaurants Erfahrungen gesammelt hatte, träumte sie von der Selbstständigkeit. Bei der Suche nach einem geeigneten Standort verliebte sie sich auf den ersten Blick in das Gebäude des ehemaligen „Schwemlinger Hof“ und dessen Lage in Schwemlingen. Daraufhin steckten die beiden viel Mühe in die Renovierung des Hotels und Restaurants.

Mit den über 30 Pizzen, Antipasti und Desserts bringt das Team unter dem neuen Namen „Pizzeria Basilico“ ihre italienische Heimat direkt ins Saarland. Die Entscheidung, das Restaurant seit Februar auf diese Speisen zu spezialisieren, ermöglicht es Bojana Milovanovic und Raoul Piergentili, sich mit Liebe fürs Detail auf die Zubereitung mit traditionellen Rezepten und neapolitanischer Backkunst zu konzentrieren, zum Beispiel die Pizza Norcina mit Trüffelsauce, Parmesan, italienischer Wurst, Pilzen und „Fior di latte“-Mozzarella – als Hauptzutat der neapolitanischen Pizza verleiht der Fior di latte (zu Deutsch: „Blume der Milch“) ihren einzigartigen Geschmack. Die Zutaten werden aus Neapel importiert und sorgen zusammen mit dem italienischen Pizzaofen dafür, dass die Pizzen nicht nur im Geschmack, sondern auch in der Zubereitungszeit unübertroffen sind. Runden Sie das gastronomische Erlebnis mit einem hausgemachten Tiramisu oder frittierten Vorspeisen oder Salaten ab. Darüber hinaus gibt es zwei spezielle Nudelgerichte auf der wechselnden Wochenkarte, zum Beispiel Lasagne, Cannelloni, Gnocchi und viele mehr.

Natürlich können alle Gerichte ebenfalls über den Lieferservice bestellt oder als Take-Away abgeholt werden. Bestellen Sie unkompliziert über speisekarte24 oder Lieferando.

Falls Sie eine Veranstaltung oder Feier planen, kann ein separater Saal mit Platz für bis zu 80 Personen gemietet werden. Für die warmen Frühlings- und Sommermonate bietet die Lokalität außerdem eine Außenterrasse zum Entspannen und Wohlfühlen. Ein besonderes Highlight ist die Livemusik, die hier für die Wochenenden geplant ist.

Sie finden die „Pizzeria Basilico“ in der Luxemburger Straße 58, Schwemlingen. Öffnungs- und Lieferzeiten sind Dienstag bis Samstag von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist darüber hinaus mittags zwischen 12:00 und 14:00 geöffnet und von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr. Montag ist Ruhetag.

Einen kleinen Vorgeschmack findet sich auf den Social-Media-Kanälen der Pizzeria (instagram @basilico_pizzeria_merzig und facebook Pizzeria Basilico).

Tischreservierungen oder andere Anfragen können über die Telefonnummer 0172 170 69 50 getätigt werden.

Kommen Sie bei der „Pizzeria Basilico“ vorbei und feiern Sie das italienische Lebensgefühl.