Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: „NiKo Komplexbau“

Startwerbung: „NiKo Komplexbau“

Mit „NiKo Komplexbau“ stand vor Nikolay Kolesnik vor der großen Herausforderung, sich erneut eine Firma aufzubauen.

Der gebürtige Ukrainer gründete das Unternehmen vor circa einem Jahr, nachdem er und seine Frau aus der Ukraine nach Deutschland kamen und führt seitdem Bau- und Facility-Services im Großraum Merzig und Luxemburg durch.

Herr Kolesnik bringt dabei sein umfangreiches Wissen im Baugewerbe mit.

In der Ukraine genoss sein ehemaliges Unternehmen – die deutsche Übersetzung des Namens wäre „Projekt Komplexbau“ – einen guten Ruf über mehrere Jahrzehnte.

Das 50-köpfige Team war auf Verputzung und dekorative Putzarten spezialisiert, aber auch auf das Verlegen von Steinplatten oder Mosaikplatten. Außerdem übernahm Herr Kolesnik die Führung von umfassenden Sanierungen und Umbauten von Gebäuden, wie Restaurants oder den zweijährigen Bau eines Freizeit- und Sportzentrums.

Das aktuelle Tätigkeiten-Profil der Firma umfasst die Bauten-Trocknung, Boden- und Pflasterverlegung und den Einbau von genormten Baufertigteilen, zum Beispiel von Fenstern und Türen mit Zagen. Des Weiteren kümmert sich „NiKo Komplexbau“ um Reparaturen, Renovierungen und Sanierung und bietet Hausmeisterservice und Gebäudereinigung an. Alle möglichen Bauprojekte werden auf individueller Basis erstellt und angepasst.

Die Wünsche der Kundinnen und Kunden stehen im Vordergrund, ob für gewerbliche oder private Objekte. Dank freier Kapazitäten fallen derzeitig nur kurze Wartezeiten an. Aus diesem Grund
können auch kurzfristige Bauvorhaben verwirklicht werden.

Wegen strikter Vorgaben der Handwerkskammer in diesem Arbeitsbereich ist Nikolay Kolesnik mit lokalen Firmen im Gespräch, um Arbeiten wie den Innenausbau und Verputzen zu koordinieren. Durch diese Zusammenarbeit sollen umfangreiche Projekte für seine Kundschaft ermöglicht werden, während der Anerkennungsprozesses der ausländischen Berufsqualifikation von Herrn Kolesnik noch ansteht.

Bereits jetzt arbeitet er mit der Merziger Firma „VMR Vertrieb Mineralischer Reststoffe“ zusammen. Dr. Frank Kiefer vertritt „NiKo Komplexbau“ als Kontaktperson für telefonische Anfragen, über die Telefonnummer 0171/6310353 und per E-Mail an info@vmr-saar.de.